Mein Konto
    Amar Singh Chamkila
     Amar Singh Chamkila
    12. April 2024 bei Netflix | 2 Std. 25 Min. | Biopic, Musik
    Regie: Imtiaz Ali
    |
    Drehbuch: Imtiaz Ali, Sajid Ali
    Besetzung: Diljit Dosanjh, Parineeti Chopra, Apinderdeep Singh
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    1988 wurde das Popstar-Ehepaar Amar Singh Chamkila (Diljit Dosanjh) und Amarjot Kaur (Parineeti Chopra) unter bis heute ungeklärten Umständen am helllichten Tag kurz vor einem Konzertauftritt auf offener Straße erschossen – die Täter, die auf Motorrädern unterwegs waren, konnten nie gefasst werden. Zuvor konnte das Duo mit seiner Punjabi-Musik große Erfolge in seiner indischen Heimat und einigen Nachbarländern feiern. Der unter dem Namen Dhanni Ram geborene Chamkila war in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, hatte dann aber mit seinem musikalischen Talent die Aufmerksamkeit des Erfolgssängers Surinder Shinda geweckt und für diesen mehrere Songs geschrieben, bevor er zunächst als Solokünstler und später dann im Duo mit der Sängerin Surinder Sonia weitermachen sollte. Das Biopic erzählt von seinem Werdegang.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Amar Singh Chamkila Trailer OV 1:12
    Amar Singh Chamkila Trailer OV
    48 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Diljit Dosanjh
    Rolle: Amar Singh Chamkila
    Parineeti Chopra
    Rolle: Amarjot Kaur
    Apinderdeep Singh
    Rolle: Swarn Sivia
    Tushar Dutt
    Rolle: Takkan

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Indien
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Hindi
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top