Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Les Babas cool
    Les Babas cool
    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Von François Leterrier
    Mit Jean-Yves Chatelais, Christian Clavier, Marie-Anne Chazel
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Antoine Bonfils (Christian Clavier) lernt im ländlichen Frankreich eine Kommune von Hippies, sogenannten Babas, kennen. Ihr Ziel ist ein Lebenstil im Einklang mit der Natur, ohne den ressourcenfressenden Standard westlicher Gesellschaften zu unterstützen. Bonfils freundet sich mit der Lebensweise der Babas an und glaubt, dass er sein Ideal gefunden hat. Deswegen will er aus seinem bisherigen Dasein aussteigen und Teil der Kommune werden. Denn auch privat läuft es in seiner Beziehung gerade nicht so gut. Aber Bonfils hat sich den Wandel einfacher vorgstellt als er ist. Denn der aus Paris stammende Bonfils muss sich erst an die speziellen ungezwungenen Umgangsformen in der Hippie-Kommune gewöhnen, die sich vollkommen von der Art unterscheiden, mit denen er bislang zu tun hatte. Und der Luxusverzicht ist auch nicht so einfach wie gedacht.
    Originaltitel

    Les Babas-cool

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1981
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean-Yves Chatelais
    Rolle: Walter
    Christian Clavier
    Rolle: Antoine Bonfils
    Marie-Anne Chazel
    Rolle: Aline
    Anémone
    Rolle: Alexandra
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Wissenswertes

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top