Vampire in Brooklyn
    Deine Meinung zu Vampire in Brooklyn ?

Veröffentlicht am 16. September 2017
    In dieser Zeit aus der dieses Filmchen stammt waren die beiden Hauptinitiatoren beide in der Krise: Wes Craven brachte nur noch Flopfilmchen raus (bevor er mit "Scream" wieder zu alter Höchstform fand) und auch Eddie Murphy konnte spielen was er wolle, es kam nicht an. Ich bin mir sicher dass sie mittlerweile selber sehen dass diese platte Horrorkomödie ein Schuss in den Ofen und Murphy als galanter Verführer ne derbe Fehlbesetzung war. O.k., immerhin versuchte er's hier mal mit einer ernsthaften Schurkenrolle, aber wie soll man diesen Kerl wirklich ernst nehmen oder gar fürchten wenn er zwischendurch die Murphytypischen Verwandlungsspiele in einen Priester oder einen Gangster durchzieht (wenngleich er die Quasselstrippe mal geschlossen hält). Handwerklich ist das ganze zwar ordentlich gemacht, aber trotzdem: vom Eddie Murphy wie auch Wes Craven gibt's mittlerweile viel bessere Werke zu denen man greifen kann.

Fazit: Lahme Horrorkomödie die den Spagat zwischen Spaß und Ernst kaum hinkriegt und mit Eddie Murphy furchtbar fehlbesetzt ist!