Mein Konto
    The Babe - Ein amerikanischer Traum
    The Babe - Ein amerikanischer Traum
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 55 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Arthur Hiller
    |
    Drehbuch: John Fusco
    Besetzung: John Goodman, W. Earl Brown, Kelly McGillis
    Originaltitel: The Babe
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der behäbige George Ruth (John Goodman) wächst in einem Heim auf, wo sich bereits früh abzeichnet, dass er trotz seiner massigen Statue eine große Begeisterung für Baseball hat. Dabei stellt sich George gar nicht schlecht an und beschließt nach dem Verlassen des Heims, sein Glück bei einem Baseball-Verein zu versuchen. Dort wird er zwar zunächst aufgrund seines Aussehens nicht gerade mit offenen Armen empfangen und unter dem Spitznamen "Babe" gehänselt, doch bald schon beeindruckt er sein Team und seinen Trainer mit seinem Können am Baseballschlager. In den Spielen schlägt er einen Homerun nach dem anderen und avanciert so schnell zum geheimen Star des Teams. Abseits des Spielfeldes läuft es für George jedoch nicht so gut. Seine erste Ehe geht in die Brüche und er hat stets mit seiner eigenen Unzuverlässigkeit zu kämpfen. Dies ändert sich erst, als er das Showgirl Claire (Kelly McGillis) trifft und mit ihr sein Glück findet. Doch seine Sportlerkarriere kann nicht für immer andauern und so kommt er bald in die schwierige Lage, einen anderen Weg als Baseball finden zu müssen, um sein Geld zu verdienen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Goodman
    Rolle: George Herman 'Babe' Ruth
    Kelly McGillis
    Rolle: Claire Hodgson Ruth
    Trini Alvarado
    Rolle: Helen Woodford Ruth

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top