Mein Konto
    Der große Sommer
    Der große Sommer
    Unbekannter Starttermin | Komödie, Drama, Familie
    Regie: Marcus H. Rosenmüller
    |
    Drehbuch: Ariane Schröder
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sommer 1981 - Frieder steht kurz vor dem Scheitern seiner Versetzung in die Oberstufe. Um seine letzten Prüfungen zu bestehen, wird ihm ausgerechnet sein unnahbarer Großvater als Aufsichtsperson zugeteilt. In den Wochen, die er bei seinen Großeltern verbringt, erlebt Frieder eine Zeit voller Höhen und Tiefen. Er findet wahre Freundschaft, aber auch Angst und Unsicherheit begleiten ihn auf seinem Weg. Während er sich bemüht, den Respekt seines Großvaters zu gewinnen, entwickelt sich zwischen ihnen eine ganz besondere Verbindung, geprägt von Vertrauen und gegenseitigem Verständnis. Doch der Sommer hält auch tragische Ereignisse bereit, die Frieders Leben und das seiner Großeltern für immer verändern werden.

    Das könnte dich auch interessieren

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2025
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top