Mein Konto
    Winterwalzer
    Winterwalzer
    8. Dezember 2023 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Ingo Rasper
    |
    Drehbuch: Edda Leesch
    Besetzung: Ulrich Matthes, Nina Kunzendorf, Antonia Bill
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der pensionierte Tanzlehrer Albert (Ulrich Matthes) trauert seit drei Jahren um seine verstorbene Frau Martha und hat den Lebensmut verloren. Er plant akribisch seinen eigenen Tod und zieht sich in seiner Doppelhaushälfte zurück. Doch das Schicksal hat andere Pläne. Ein unerwarteter Tanzkurs mit einer äußerst unbegabten Schülerin bringt Albert aus seinem tristen Alltag. Doch er ahnt nicht, dass seine Tochter Ina (Antonia Bill) einen raffinierten Plan geschmiedet hat, um ihm wieder Lebensfreude zu schenken. Die scheinbar unbegabte Tänzerin entpuppt sich als die Psychiaterin Hanne (Nina Kunzendorf), die undercover versucht, Albert zu therapieren. Durch ihre unkonventionelle Methode beginnt Albert, sich wieder lebendig zu fühlen. Er erkennt, dass er noch eine Menge im Leben erleben kann, und fühlt sich zu Hanne hingezogen, die ebenfalls von ihrer Vergangenheit geplagt wird. Doch die Idylle wird gestört, als Albert herausfindet, dass Ina und Hanne ihn hintergangen haben.

    Basiert auf dem Roman „Der Donnerstagsmann“ von Edda Lesch.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrich Matthes
    Rolle: Albert Gottwald
    Nina Kunzendorf
    Rolle: Dr. Hanne Hanken
    Antonia Bill
    Rolle: Dr. Ina Gottwald
    Virginia Leithäuser
    Rolle: Kazuki

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top