Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wolfsmilch
     Wolfsmilch
    8. Dezember 1988 / 2 Std. 23 Min. / Drama
    Von Héctor Babenco
    Mit Jack Nicholson, Meryl Streep, Carroll Baker
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Während der Großen Depression hat der ehemalige Profi-Baseballspieler Francis Phelan (Jack Nicholson) so gut wie alles verloren: Seine Familie, seine Träume und sogar das Dach über dem Kopf. Seitdem sein kleiner Sohn vor mehr als 20 Jahren durch sein Verschulden ums Leben kam, ist er nicht mehr der selbe. Eines Tages begegnet er der ehemaligen Musikerin Helen Archer (Meryl Streep), die genau wie Francis auf der Straße lebt und ihre Sorgen in Alkohol ertränkt. Im Jahr 1938, nach jahrelanger Wanderschaft, beschließen sie in ihre gemeinsame Heimatstadt Albany zurückzukehren, wo Francis einst seine Familie zurückgelassen hat. Er besucht seine Frau Annie (Carroll Baker), die sich nie einen anderen Partner gesucht hat und kehrt für kurze Zeit in den Schoss der Familie zurück. Doch die Dämonen der Vergangenheit lassen dem rastlosen Francis keine Ruhe...
    Originaltitel

    Ironweed

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 27 000 000$
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Trailer

    Wolfsmilch Trailer OV 1:57
    Wolfsmilch Trailer OV
    299 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Nicholson
    Rolle: Francis Phelan
    Meryl Streep
    Rolle: Helen Archer
    Carroll Baker
    Rolle: Annie Phelan
    Michael O'Keefe
    Rolle: Billy Phelan
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 14. September 2015
    Wolfsmilch ist bedrückendes Drama, welches zwar einige Längen enthält, aber dennoch durchweg sicher inszeniert ist und welches in den besten Momenten sehr nahegehend ist. Auch laufen Jack Nicholson und Meryl Streep zur Hochform auf.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top