Mein Konto
    Ein Sommer auf Malta
    Ein Sommer auf Malta
    8. Oktober 2023 auf DVD | 1 Std. 33 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Annette Ernst
    |
    Drehbuch: Jens Urban
    Besetzung: Katharina Nesytowa, Michael Epp (II), Eugen Bauder
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Franka (Katharina Nesytowa) reist nach Valletta, um John (Michael Epp), den frisch ernannten Leiter der hiesigen Sprachschule, mit dem ausgeklügelten Lernsystem von "Talk to Me" vertraut zu machen. Diese international agierende Sprachschule ist Frankas Arbeitgeber. Allerdings stößt sie auf John, der eher ein Party-Typ ist und ihren Anweisungen humorvoll ausweicht. John ist kein Fan von langweiligem Vokabel- und Grammatiklernen. Stattdessen vermittelt er Sprache situativ. Doch das passt nicht so recht in das Bewertungssystem mit A- bis C-Zertifikaten. Franka hat alle Hände voll zu tun. Als sie ihm mit einer Kündigung droht, beugt er sich zwar, aber er bleibt wenig einsichtig. Um seinen Kurs vor dem Scheitern zu bewahren, manipuliert er sogar einen Test, was Franka aufdeckt. Steht nun seine Entlassung bevor? Sina (Ana-Carolina Kleine), Johns ehrgeizige Kollegin, würde das sicher begrüßen. Zum Glück erlebt Franka dank Till (Eugen Bauder) auch positive Momente auf Malta. Sie begegnet ihm zufällig, nachdem er eine Reparatur in ihrem Hotelzimmer durchgeführt hat. Till ist charmant, vielleicht manchmal sogar etwas zu aufdringlich, aber Franka fühlt sich von ihm angezogen. Umso schmerzhafter ist es für sie, als sie merkt, dass Till mehrere Beziehungen gleichzeitig führt. Er entpuppt sich als Hochstapler ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ein Sommer auf Malta
    Ein Sommer auf Malta (DVD)
    Neu ab 14,95 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Katharina Nesytowa
    Rolle: Franka
    Michael Epp (II)
    Rolle: John
    Eugen Bauder
    Rolle: Till
    Adisat Sementisch
    Rolle: Pia

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top