Mein Konto
    Basil, der große Mäusedetektiv
     Basil, der große Mäusedetektiv
    24. März 2020 bei Disney+ | 1 Std. 17 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
    Regie: Ron Clements, Burny Mattinson, David Michener
    |
    Drehbuch: Ron Clements, Vance Gerry
    Besetzung: Vincent Price, Barrie Ingham, Val Bettin
    Originaltitel: The Great Mouse Detective
    User-Wertung
    3,5 30 Wertungen, 1 Kritik
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    London, 1897: Der Spielzeugmacher Hampelmann (Franz-Otto Krüger) wird entführt. Er soll dem ebenso genialen wie durchtriebenen Professor Rattenzahn (Edgar Ott) bei seinem finsteren Plan helfen, die Mäusekönigin von Großbritannien zu stürzen und selbst ihren Platz auf dem Thron einzunehmen. Doch er hat die Rechnung ohne Olivia (Antje Primel), der Tochter des Spielzeugmachers, gemacht. Gemeinsam mit dem Arzt und Kriegsveteranen Dr. Wasdenn (Friedrich Schoenfelder) macht sie sich auf den Weg in die Baker Street 221b, um den großen Mäusedetektiv Basil (Harry Wüstenhagen) um Hilfe zu bitten. Als er erfährt, dass sein langjähriger Erzfeind Rattenzahn hinter der Entführung steckt, sieht der Detektiv endlich die Chance gekommen, den gefährlichen Verbrecher ein für alle Mal dingfest zu machen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Basil - Der große Mäusedetektiv - Disney Classics
    Basil - Der große Mäusedetektiv - Disney Classics (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Basil, der große Mäusedetektiv Trailer OV 1:26
    Basil, der große Mäusedetektiv Trailer OV
    1.586 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    25 versteckte Mickey Mäuse in Disney-Filmen!
    News - Im Kino
    Freitag, 29. Januar 2016
    20 Disney-Momente, die uns als Kind zu Tode erschreckt haben!
    News - Bestenlisten
    Tote, Dämonen, Bösewichte und fiese Verwandlungen - Disney-Klassiker sind ganz und gar nicht so unschuldig, wie man annehmen…
    Freitag, 30. Oktober 2015
    Quiz: Könnt ihr 50 Disney-Klassiker nur anhand von Bildern der Tiere darin erkennen?
    News - Fotos
    Wir lehnen uns jetzt mal aus dem Fenster und behaupten: Wer auch nur die Hälfte der 50 Filme errät, darf sich guten Gewissens…
    Mittwoch, 14. Oktober 2015
    56 Disney-Schurken - und wie sie für ihre Taten bestraft wurden
    News - Reportagen
    Der Deviant-Art-Künstler CaptainLevisQuad hat kürzlich untersucht, welche Disney- und Pixar-Schurken welche Schicksale erleiden.…
    Dienstag, 15. September 2015
    Rangliste: Alle 56 Disney-Animationsfilme gerankt - vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Disney-Rangliste - auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet!…
    Dienstag, 11. August 2015

    User-Kritik

    Max S.
    Max S.

    17 Follower 92 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 13. September 2012
    So alt ist der Film schon? Na ja, aber jetzt unabhängig davon, der Film strahlt zwar nicht aufgrund der mittelmäßigen Story, aber aufgrund des guten Stils, in dem er entstand. Die Charaktere entwickeln sich nett, der Bösewicht wirkt bedrohlich. Insgesamt eine gute, wenn auch sehr kurzweilige, Unterhaltung. Fazit: Gut.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1986
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1986, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1986.

    Back to Top