Mein Konto
    I.Q. - Liebe ist relativ
     I.Q. - Liebe ist relativ
    6. April 1995 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Fred Schepisi
    |
    Drehbuch: Andy Breckman, Michael Leeson
    Besetzung: Stephen Fry, Gene Saks, Joseph Maher
    Originaltitel: I.Q.
    User-Wertung
    2,9 13 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Nicht mehr lange, dann sollen für die hübsche Mathematikerin Catherine Boyd (Meg Ryan), die kurz vor ihrer Doktorarbeit an der Princeton University steht, und ihren Verlobten, der biedere Psychologe James (Stephen Fry), die Hochzeitsglocken läuten. Als Nichte von Albert Einstein (Walter Matthau) lässt sie sich nicht mit jedem ein: Eine gewisse Vorliebe für die Wissenschaft muss schon vorhanden sein. Onkel Einstein ist da anderer Meinung, für ihn hat die Liebe nur wenig mit Verstand zu tun. Als er erkennt, dass die Beziehung seiner Nichte vor allem auf Vernunft aufgebaut ist und nicht vom Herzen kommt, will er ihr helfen, doch noch die wahre Liebe zu finden. Der Automechaniker Ed Walters (Tim Robbins) wäre - abgesehen von seiner Berufung - der ideale Partner, weswegen Einstein dem Liebesglück ein bisschen unter die Arme greift und den liebenswerten Ed als verkanntes Genie vorstellt...

    Trailer

    I.Q. - Liebe ist relativ Trailer DF 2:03
    I.Q. - Liebe ist relativ Trailer DF
    612 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stephen Fry
    Rolle: James Moreland
    Gene Saks
    Rolle: Boris Podolsky
    Joseph Maher
    Rolle: Nathan Liebknecht
    Tim Robbins
    Rolle: Ed Walters

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Originelle Idee, tolle Darsteller, schöner Film! Meg Ryan braucht zwar nur auf Autopilot zu schalten und ihre Zuckerschnute zu ziehen, aber es gab mal eine Zeit da kam das sehr gut an – und der Film stammt eben aus der Zeit. Tim Robbins schafft es problemlos seinen „Guter Kumpel“ Charme rauszukramen und den tollen Männlichen Gegenpart für das Filmpaar zu spielen – wenngleich die Hauptattraktion des Filmes ganz klar der leider ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1994, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1994.

    Back to Top