Sex oder Stirb
    Deine Meinung zu Sex oder Stirb ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ok, sachlich gesehen ist das eine typische „Scream“ Kopie mit allen vertrauten Elementen, nur eben der originellen Idee daß der Killer ausschließlich Jungfrauen über die Klinge springen lässt. Die Identität des Mörders zu erraten ist eigentlich auch nicht schwer, aber eben hierbei leistet sich der Film nach etwa 15 Minuten einen unglaublich großen Patzer: der Mörder klingelt an einer Tür und spricht durch die Tür mit einem Mädchen drinnen – nur dass der Täter ohne jede Verzerrung oder sonst was spricht und da er vorher schon vorkam weiß man in dem Moment auch wessen Stimme es ist. Ungeachtet dessen ist der Streifen aber durchweg gelungen: die trübe Kleinstadtatmosphäre ist mit Absicht von „Twin Peaks“ entliehen, die Attacken des messerschwingenden Killers sind überraschend und fies und mit Brittany Murphy hat der Film eine sympathische und liebenswürdige Heldin mit der man eifrig mitfiebert. Da mindert es auch nicht das Vergnügen dass die Vorgeschichte die an allem Schuld ist ein ziemliches Klischee ist und der Killer eine recht lächerliche Gestalt abgibt, wenn auch toll gespielt.Fazit: Gängiger Teenie Horror mit originellem Thema, liebenswürdiger Heldin und hoher Spannung – vergnüglicher Horrorspaß!