The Running Man
    Deine Meinung zu The Running Man ?

Veröffentlicht am 7. Juni 2019
    Schwarzenegger spielt den "Running Man"... In einer baldigen Zukunft (bzw. in echt mittlerweile Vergangenheit :P) ist die Wirtschaft am Boden & das "Volk" wird mit einer brutalen Spielshow bei Laune gehalten... Was haben die Filmemacher aus der genialen Buchvorlage von Bachman bzw. King gemacht!?? :( Aus der ganzen USA wird nur eine Spielshow, die ganze Gesellschaftskritik wird durch Action ersetzt... -_- Nix gegen Action, die knallt gut & ist brutal, aber die Romanvorlage SO zu verhunzen !? Leider, leider kein, absolut gar kein Vergleich zum Buch ! :( :/

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Kann ich nicht objektiv sehen – ich hab den Streifen bestimmt 10x gesehen, vielleicht auch öfter und sogar zusammen mit meinem Vater. Es kommt aber ein wenig auf die Sichtweise an: die Darstellung der Zukunft als dreckige Armut und die dort gezielte Einsetzung des Fernsehens als Manipulationsmittel kann sehr wohl als düstere Satire gesehen werden – im Kern ist es aber eigentlich nur die übliche „Arnold macht sie alle platt“ Show. Aber eine ungemein gelungene: hier ist er deutlich noch ein wenig jünger und in Bestform, kämpft sich von Gegner zu Gegner durch und landet mehr als einmal zwerchfellerschütternde zynische Sprüche. Das der Gewaltfakttor dabei auch immens hoch ist liegt auf der Hand – da der Film aber rundum Spaß macht steckt man das locker weg.Fazit: Spannende und rasante Action-Satire und ein kleiner Evergreen!
    Cbo E.
    Cbo E.

Veröffentlicht am 3. Januar 2011
    Hirnloses Zukunftsspektakel mit viel Action und sehr wenig Tiefe. Ohne Arnold Schwarzenegger würde der Film von mir 1/5 * bekommen, doch was in diesem Film an coolen Sprüchen rausgehauen wird ist nicht vergleichbar mit heutigen Filmen, es ist so als würde man die coolsten Sprüche der letzten 4 Jahre in einem Film kombinieren. Sehenswerte Sprüche , die den traurigen Rest des Films (Handlung, Schauspielerische Leistung und Filmmusik) überblenden. Hörenswerter Sprüchespaß
    East Clintwood
    East Clintwood

Vom heutigen Standpunkt aus kann man den Film schon ein wenig in die Action-Trash Kategorie einordnen. Aber das vorallem wegen der Aufmachung und Teile der Handlung, denn der Grundgedanke mit der Manipulation der Massenmedien ist, wenn auch nicht neu, dennoch aktuell und interessant. Die Oneliner von Arnie und die obligatorische Romanze dürfen natürlich auch nicht fehlen. Running Man ist das Death Race der 80er und sicherlich einen Blick wert.
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Erbärmliche Leistungen der Schauspieler und eine Misshandlung der Grundidee Stephen Kings zeichnen diesen Film aus. Kings Gesellschaftskritik geht weit über die im Film dargestellte Welt der Gameshows hinaus. Er bezieht die Welt und damit alle Menschen in das Spiel ein. Die Bevölkerung wird somit aus der passiven Rolle des Zuschauers heraus geholt. King beschreibt eine weniger oberfläche und deutlich düstere Welt. Alles in allem ein Film, den man nicht gesehen haben muss, auch wenn er alle paar Wochen irgendwo im Fernsehen läuft. Es sei denn man genießt auch eine Steuerprüfung oder eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt.
    Andree
    Andree

Veröffentlicht am 31. Dezember 2018
    Einfach Unterhaltung pur. Toller Film. Ich mag die alten Arnold-Filme. Nie sonderlich geistreich, aber immer unterhaltsam.