Mein Konto
    Punch-Drunk Love
    20 ähnliche Filme für "Punch-Drunk Love"
    • Five Easy Pieces - Ein Mann sucht sich selbst

      Five Easy Pieces - Ein Mann sucht sich selbst

      25. März 1971 | 1 Std. 38 Min. | Drama
      Regie: Bob Rafelson
      Besetzung: Jack Nicholson, Karen Black, Billy Green Bush
      Originaltitel: Five Easy Pieces
      User-Wertung
      2,7
      Mit Nichts in seinem Leben ist Robert Dupea (Jack Nicholson) wirklich glücklich. Er arbeitet auf einem Ölfeld, hat eine Beziehung mit der einfältigen Rayette (Karen Black) und auch sonst kaum jemanden, zu dem er eine wirkliche Verbindung fühlt. Dabei war Robert einst ein Ass am Klavier, entstammt er doch einer Musikerfamilie.Schließlich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Piano

      Das Piano

      12. August 1993 | 2 Std. 01 Min. | Drama, Romanze
      Wiederaufführungstermin 16. Juni 2022
      Regie: Jane Campion
      Besetzung: Holly Hunter, Harvey Keitel, Sam Neill
      Originaltitel: The Piano
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Mitte des 19. Jahrhunderts: Die stumme Ada (Holly Hunter) kommt nebst Tochter Flora (Anna Paquin) nach Neuseeland, weil sie von ihrem Vater als bestellte Braut dorthin geschickt wurde. Ihr künftiger Ehemann Alistair Stewart (Sam Neill) weigert sich aber, das Piano der leidenschaftlichen Klavierspielerin mit zum Haus zu nehmen, obwohl sie sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Schaum der Tage

      Der Schaum der Tage

      3. Oktober 2013 | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie, Fantasy
      Regie: Michel Gondry
      Besetzung: Romain Duris, Audrey Tautou, Gad Elmaleh
      Originaltitel: L'Ecume des jours
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,0
      In einer surrealen Welt, in der man auf Wolken durch die Luft reisen kann und Pianos Barkeeper ersetzen, lebt Colin (Romain Duris), ein junger Mann, der die schönen Dinge des Lebens zu schätzen weiß: Partys, Frauen und Musik. Colin kann sich all diese Annehmlichkeiten leisten und so fehlt es ihm an nichts - bis auf eine Frau, die er ehrlich und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Legende vom Ozeanpianisten

      Die Legende vom Ozeanpianisten

      23. September 1999 | 2 Std. 00 Min. | Drama, Musik, Romanze
      Regie: Giuseppe Tornatore
      Besetzung: Tim Roth, Pruitt Taylor Vince, Mélanie Thierry
      Originaltitel: La Leggenda del pianista sull'oceano
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Im Jahr 1900 findet der Heizer Danny Boodmann (Bill Nunn) an Bord seines Ozeandampfers ein Findelkind und beschließt, es zusammen mit den anderen Heizern, Angestellten und Matrosen aufzuziehen. Sie taufen es auf den Namen Danny Boodmann T. D. Lemon Neunzehnhundert (Tim Roth), weil er im ersten Jahr des neuen Jahrhunderts gefunden wurde. Der Junge ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shine - Der Weg ins Licht

      Shine - Der Weg ins Licht

      6. März 1997 | 1 Std. 45 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Scott Hicks
      Besetzung: Geoffrey Rush, Armin Mueller-Stahl, John Gielgud
      Originaltitel: Shine
      User-Wertung
      3,3
      Auf einer wahren Geschichte basierend porträtiert "Shine" jungen Jahre des australischen Pianisten David Helfgott. In Rückblenden wird gezeigt, wie David zu einem Wunderkind heranwächst, während sein Vater ihn und seine Geschwister mit traumatisierenden Geschichten über den Verlust seiner Familie in den Konzentrationslagern des NS-Regimes ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zu scharf, um wahr zu sein

      Zu scharf, um wahr zu sein

      29. April 2010 | 1 Std. 44 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Jim Field Smith
      Besetzung: Jay Baruchel, Alice Eve, T.J. Miller
      Originaltitel: She's Out of My League
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Mit der Karriere als Pilot hat es bei Kirk (Jay Baruchel) nicht geklappt, aber sein Job im Sicherheitsteam des Flughafens von Pittsburgh ist ihm auch recht. Zumal er mit seinen besten Freunden zusammenarbeitet, Stainer (T.J. Miller), Devon (Nate Torrence) und Jack (Mike Vogel). Kirks Leben bekommt jedoch plötzlich eine neue Richtung, als er der ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Was das Herz begehrt

      Was das Herz begehrt

      12. Februar 2004 | 2 Std. 13 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Nancy Meyers
      Besetzung: Jack Nicholson, Diane Keaton, Amanda Peet
      Originaltitel: Something's Gotta Give
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      Playboy Harry Sanborn (Jack Nicholson) ist ein alternder Musikproduzent. In seinem ganzen Leben hatte er noch keine einzige richtige Beziehung und war stets ein Frauenheld erster Güte. Harry geht eigentlich nur mit Frauen unter 30 aus, doch als er die Mutter (Diane Keaton) seiner neuen Flamme Marin (Amanda Peet) kennen lernt, verliebt er sich zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • So was wie Liebe

      So was wie Liebe

      23. Juni 2005 | 1 Std. 47 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Nigel Cole
      Besetzung: Ashton Kutcher, Amanda Peet, Aimee Garcia
      Originaltitel: A Lot Like Love
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,0
      Was passiert, wenn ein schüchterner, wohlerzogener junger Mann auf einem Flug nach New York auf eine junge Frau trifft, die das glatte Gegenteil verkörpert - unkonventionell, zwanglos und ungeniert verrückt? Absolut gar nichts, sollte man meinen… Doch unerklärlicherweise scheint das Leben die beiden von da an immer wieder zusammen zu führen, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Benny und Joon

      Benny und Joon

      22. Juli 1993 | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Jeremiah S. Chechik
      Besetzung: Johnny Depp, Mary Stuart Masterson, Oliver Platt
      Originaltitel: Benny & Joon
      User-Wertung
      3,6
      Joon (Mary Stuart Masterson), ein psychisch krankes Mädchen, wohnt mit ihrem älteren Bruder Benny (Aidan Quinn) zusammen. Joon ist zwar erwachsen, bricht aber oft in impulsiv-kindliches Verhalten aus. Deswegen kümmert sich Benny um seine Schwester. Als die beiden den Sonderling Sam (Johnny Depp) bei sich aufnehmen, der durch seine Imitationen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Great Balls of Fire

      Great Balls of Fire

      21. September 1989 | 1 Std. 48 Min. | Biopic, Komödie, Drama
      Regie: Jim McBride
      Besetzung: Dennis Quaid, Winona Ryder, John Doe
      Originaltitel: Great balls of fire!
      User-Wertung
      3,6
      1956 steigt Jerry Lee Lewis an die Spitze der Charts. Hits wie „Crazy Arms“ oder „A whole Lotta Shakin Goin On“ werden im Radio hoch und runter gespielt; er ist ein waschechter Rockstar. Während er seine endlos erscheinende Karriereleiter hinaufklettert verliebt er sich in Myra, seine Cousine zweiten Grades und heiratet sie. Doch als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Neue Liebe, neues Glück

      Neue Liebe, neues Glück

      1. Juni 2021 | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Sanaa Hamri
      Besetzung: Sanaa Lathan, Simon Baker, Golden Brooks
      Originaltitel: Something New
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
      Die Anwältin Kenya McQueen (Sanaa Lathan) führt ein erfolgreiches Berufsleben, doch um komplett glücklich zu sein, sehnt sie sich nach dem richtigen Mann an ihrer Seite. Als sie ihre Freundin auf ein Blind-Date schockt, passt eigentlich alles, bis auf einen Punkt: Ihr Date Brian (Simon Baker) ist weiß. Für Kenya, die in einer traditionellen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Plan B für die Liebe

      Plan B für die Liebe

      13. Mai 2010 | 1 Std. 47 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Alan Poul
      Besetzung: Jennifer Lopez, Alex O'Loughlin, Michaela Watkins
      Originaltitel: The Back-Up Plan
      Pressekritiken
      2,1
      User-Wertung
      2,4
      Filmstarts
      1,0
      Zoe (Jennifer Lopez), eine im Berufsleben erfolgreiche, attraktive Frau, glaubt mit 30 Jahren nicht mehr daran, ihr privates Glück noch zu finden. Aber auf Kinder will sie deswegen nicht verzichten. Der Weg einer künstlichen Befruchtung erscheint ihr deswegen als sinnvoller Schritt. Das ändert sich jedoch, als sie Stan (Alex O'Loughlin) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • My Sassy Girl - Unverschämt liebenswert

      My Sassy Girl - Unverschämt liebenswert

      8. Mai 2009 | 1 Std. 35 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Yann Samuell
      Besetzung: Elisha Cuthbert, Jesse Bradford, Chris Sarandon
      Originaltitel: My Sassy Girl
      User-Wertung
      2,7
      College-Student Charlie Bellow (Jesse Bradford) ist wohlerzogen, schüchtern und voller Ideale. Sein Leben hat er bereits für mehrere Jahrzehnte genauestens vorausgeplant. Überraschungen sind für ihn ebenso selten an der Tagesordnung wie eine Freundin in Aussicht. Als er an der U-Bahn-Station ein Mädchen namens Jordan Roark (Elisha Cuthbert) ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Männerzirkus

      Männerzirkus

      26. Juli 2001 | 1 Std. 37 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Tony Goldwyn
      Besetzung: Ashley Judd, Hugh Jackman, Greg Kinnear
      Originaltitel: Someone Like You...
      User-Wertung
      3,1
      Jane Goodale (Ashley Judd), Talentbookerin einer Talkshow in New York, hat die Nase voll vom anderen Geschlecht. Jedesmal wird sie von den Männern aufs Neue enttäuscht. Mit ihrem neue Kollegen Ray Brown (Greg Kinnear) beginnt sie eine Beziehung, obwohl Ray noch eine andere Freundin hat. Eddie Alden (Hugh Jackman), ein weitere Kollege verspottet ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • It Boy - Liebe auf französisch

      It Boy - Liebe auf französisch

      4. Oktober 2013 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: David Moreau
      Besetzung: Virginie Efira, Pierre Niney, Gilles Cohen
      Originaltitel: 20 ans d'écart
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      2,9
      Alice (Virginie Efira) ist 38 Jahre alt und eine ehrgeizige, schöne Frau, die stets darauf bedacht ist, Privat- und Arbeitsleben voneinander zu trennen. Sie ist geradezu dazu prädestiniert, Chefredakteurin der Mode-Zeitschrift Rebelle Magazin zu werden, wäre da nicht ihr verklemmtes Image. Während einer Geschäftsreise und kurz vor einer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Love Is in the Air

      Love Is in the Air

      15. August 2014 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Alexandre Castagnetti
      Besetzung: Ludivine Sagnier, Nicolas Bedos, Jonathan Cohen
      Originaltitel: Amour & turbulences
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      2,5
      Antoine (Nicolas Bedos) ist das, was man gemeinhin als Schürzenjäger und Lebemann bezeichnet: Er sieht gut aus und übt zudem einen auf das andere Geschlecht attraktiv wirkenden Beruf aus – er ist Anwalt. Daher hat er bei den meisten Frauen leichtes Spiel und ihm fliegen die Herzen der Damen nur so zu. Mit einer hat er es sich allerdings ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Titanic

      Titanic

      8. Januar 1998 | 3 Std. 14 Min. | Drama, Romanze
      Wiederaufführungstermin 9. Februar 2023
      Regie: James Cameron
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Billy Zane
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      "Titanic" enthält gleich drei Geschichten auf einmal. In der ersten geht es um den Schatzsucher Brock Lovett (Bill Paxton), der das Wrack des ehemals größten Schiffs der Welt nach dem Diamant-Collier "Herz des Ozeans" absucht. Dabei nimmt das Forscherteam Kontakt zur ehemaligen Besitzerin der wertvollen Kette auf. Die Dame heißt Rose ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Top Gun

      Top Gun

      7. August 1986 | 1 Std. 50 Min. | Action, Drama, Romanze
      Regie: Tony Scott
      Besetzung: Tom Cruise, Kelly McGillis, Tom Skerritt
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Der junge Lieutenant Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) ist ein Kampfpilot bei der United States Navy. Bei einer heiklen Mission müssen Maverick und sein Waffensystemoffizier Nick "Goose" Bradshaw (Anthony Edwards) die Befehle ihres Kommandanten Stinger (James Tolkan) missachten, um einem Kameraden zu helfen, der eine Panikattacke bekommen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dirty Dancing

      Dirty Dancing

      8. Oktober 1987 | 1 Std. 40 Min. | Musik, Romanze
      Wiederaufführungstermin 8. Oktober 2017
      Regie: Emile Ardolino
      Besetzung: Jennifer Grey, Patrick Swayze, Jerry Orbach
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Francis „Baby“ Houseman (Jennifer Grey) ist ein Mädchen aus reichem Hause. Sie und ihre Familie verbringen die Sommerferien 1963 in Max Kellermans (Jack Weston) Hotel, wo Baby dem feschen Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) begegnet - seine Show lässt auch in ihr die Lust steigen, zu tanzen. Doch der Mambogott hat nichts übrig für ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Offizier und Gentleman

      Ein Offizier und Gentleman

      1. März 2021 | 2 Std. 02 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Taylor Hackford
      Besetzung: Richard Gere, Debra Winger, Louis Gossett Jr.
      Originaltitel: An Officer and a Gentleman
      User-Wertung
      3,5
      Für so manchen rebellischen Geist ist paradoxerweise die Armee die letzte Chance, um es im Leben zu etwas bringen zu können, weil im zivilen Teil der Gesellschaft alle Versuche bereits gescheitert sind. Zack Mayo (Richard Gere) gehört zu dieser Gruppe. Deswegen versucht er, an einer Fliegerschule Offizier der US-Armee zu werden. Aber die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top