Mein Konto
    In 80 Tagen um die Welt
     In 80 Tagen um die Welt
    4. Oktober 1956 Im Kino | 2 Std. 47 Min. | Abenteuer, Komödie, Familie
    Regie: John Farrow, Michael Anderson
    |
    Drehbuch: James Poe, John Farrow
    Besetzung: David Niven, Mario Moreno, Shirley MacLaine
    Originaltitel: Around the World in Eighty Days
    User-Wertung
    3,5 18 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wettet der wohlhabende Brite Phileas Fogg (David Niven) mit ein paar Freunden aus seinem Club, dass er in 80 Tagen die Welt umrunden könne. 20.000 Pfund Einsatz sollen als Anreiz dienen, um die unvorstellbar klingende Aufgabe zu bewältigen. Mit Tatendrang begibt sich Fogg zusammen mit seinem Diener Passepartout (Cantinflas) auf die Reise. Dabei hat er aber die Rechnung ohne die Polizei gemacht, die ihm den versierten Ermittler Fix (Robert Newton) auf den Hals hetzt, weil sie Fogg aufgrund seiner ungewöhnlich hastigen Abreise für einen Bankräuber hält. So muss sich Fogg auf seiner Reise nicht nur mit den Tücken der Technik und den Eigenheiten der fremden Kulturen herumschlagen, denen er begegenet, er muss auch immer etwas schlauer sein als Fix, damit er nicht gefangen genommen wird.

    Trailer

    In 80 Tagen um die Welt Trailer OV 4:24
    In 80 Tagen um die Welt Trailer OV
    8.510 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Abenteuerfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Freitag, 2. September 2022
    Er drehte den Sci-Fi-Klassiker "Flucht ins 23. Jahrhundert": Regisseur Michael Anderson ist tot
    News - Stars
    Der britische Regisseur Michael Anderson ist im Alter von 98 Jahren gestorben. Seine bekanntesten Filme sind der Sci-Fi-Klassiker…
    Samstag, 28. April 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Niven
    Rolle: Phileas Fogg
    Mario Moreno
    Rolle: Passepartout
    Shirley MacLaine
    Rolle: Princess Aouda
    Robert Newton
    Rolle: Mr. Fix

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1956
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 000 000 $
    Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1956, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1956.

    Back to Top