Mein FILMSTARTS
In 80 Tagen um die Welt
In 80 Tagen um die Welt
Starttermin 4. Oktober 1956 (2 Std. 47 Min.)
Mit David Niven, Mario Moreno, Shirley MacLaine mehr
Genres Abenteuer, Familie, Komödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,311 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wettet der wohlhabende Brite Phileas Fogg (David Niven) mit ein paar Freunden aus seinem Club, dass er in 80 Tagen die Welt umrunden könne. 20.000 Pfund Einsatz sollen als Anreiz dienen, um die unvorstellbar klingende Aufgabe zu bewältigen. Mit Tatendrang begibt sich Fogg zusammen mit seinem Diener Passepartout (Cantinflas) auf die Reise. Dabei hat er aber die Rechnung ohne die Polizei gemacht, die ihm den versierten Ermittler Fix (Robert Newton) auf den Hals hetzt, weil sie Fogg aufgrund seiner ungewöhnlich hastigen Abreise für einen Bankräuber hält. So muss sich Fogg auf seiner Reise nicht nur mit den Tücken der Technik und den Eigenheiten der fremden Kulturen herumschlagen, denen er begegenet, er muss auch immer etwas schlauer sein als Fix, damit er nicht gefangen genommen wird.
Originaltitel

Around the World in Eighty Days

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1956
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 6 000 000 $
Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

In 80 Tagen um die Welt Trailer OV 4:28
In 80 Tagen um die Welt Trailer OV
2 543 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

David Niven
Rolle: Phileas Fogg
Mario Moreno
Rolle: Passepartout
Shirley MacLaine
Rolle: Princess Aouda
Robert Newton
Rolle: Mr. Fix
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

14 Bilder

Aktuelles

Die 30 besten Abenteuerfilme aller Zeiten
NEWS - Bestenlisten
Samstag, 20. Mai 2017
Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Hier sind sie nun, die unserer Meinung nach 30 besten...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top