Mein Konto
    Der Mann in der Schlangenhaut
    Der Mann in der Schlangenhaut
    21. Oktober 1960 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Sidney Lumet
    |
    Drehbuch: Tennessee Williams
    Besetzung: Marlon Brando, Anna Magnani, Joanne Woodward
    Originaltitel: The Fugitive Kind
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 1 Kritik
    Vorführungen (2)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    New Orleans: Nach einer Nacht im Gefängnis landet der junge Herumtreiber Val Xavier (Marlon Brando) in einer Kleinstadt am Mississippi. Fernab von seinem ehemals wilden Partyleben will er dort ein neues Leben beginnen und nimmt einen Job als Verkäufer an. Schnell lässt er sich jedoch auf eine genauso leidenschaftliche, wie fatale Affäre mit Lady Torrance (Anna Magnani), der Frau seines Chefs Jabe Torrance (Victor Jory), ein. Dieser ist schwer krank und greift in seiner Hilflosigkeit immer wieder zu äußerster Gewalt. Aber auch eine andere junge Frau setzt alles daran, um Val für sich zu gewinnen: Die sensible, aber auch äußerst rebellische Carol Cutrere (Joanne Woodward) sucht immer wieder seine Nähe. Val weist ihre Annäherungsversuche allerdings zurück, denn mit ihrem stürmischen Lebensstil will er ja eigentlich nichts mehr zu tun haben. Als Lady Torrance’ eifersüchtiger Ehemann dann auch noch von dem Verhältnis seiner Frau erfährt, kommt es zur Katastrophe.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Marlon Brando
    Rolle: Valentine 'Snakeskin' Xavier
    Anna Magnani
    Rolle: Lady Torrance
    Joanne Woodward
    Rolle: Carol Cutrere
    Victor Jory
    Rolle: Jabe M. Torrance

    User-Kritik

    Flodder
    Flodder

    32 Follower 158 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. April 2015
    Zwischenmenschlich Packendes und recht Vielschichtiges um einen Herumtreiber und Musiker, der im Alter von ca. 30 Jahren in einer Südstaaten-Kleinstadt ein neues Leben beginnen möchte, seine Schlangenlederjacke gegen einen Anzug eintauscht und seine Gitarre gegen eine Anstellung als Verkäufer, weil er meint, es sei für ihn an der Zeit dafür nicht mehr zu den Verlierern zu gehören. Sehr gut, wie offen hier nach ca. 60 Minuten noch ist, auf ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1960
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1960, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1960.

    Back to Top