Mein Konto
    Die Möwe Jonathan
     Die Möwe Jonathan
    9. Juli 1976 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
    Regie: Hall Barlett
    |
    Drehbuch: Hall Bartlett
    Besetzung: James Franciscus, Juliet Mills, Hal Holbrook
    Originaltitel: Jonathan Livingston Seagull
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Möwe Jonathan hat nur ein einziges Ziel: Sie will ihre Flugtechnik perfektionieren und eine möglichst hohe Geschwindigkeit erreichen. So übt Jonathan waghalsige Sturzflüge und formvollendete Pirouetten. Dabei geht es ihm um seine Freiheit und darum, die selbst gesetzten Ziele erreichen zu können, wenn man nur wirklich will. Doch bei seinem Schwarm stößt er mit dieser individuellen Lebenseinstellung auf wenig Anerkennung. Seine Artgenossen fliegen, um zu leben, nicht um ihre Flugkunst zu vervollkommnen. So verstößt Jonathan immer häufiger gegen die Regeln seines Schwarms, denn anstatt sich der Nahrungssuche zu widmen, kümmert er sich nur ums Fliegen und wird so schließlich von seinen Gefährten ausgestoßen. Als Jonathan dann bei einem besonders gefährlichen Flugmanöver ums Leben kommt, scheint er schließlich seine wahre Bestimmung gefunden zu haben: Er erwacht inmitten eines Schwarms von Möwen, die – genau wie er – nach der Perfektion des Fliegens streben.

    Trailer

    Die Möwe Jonathan Trailer OV 1:03
    Die Möwe Jonathan Trailer OV
    5.581 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritik

    tfinet at allocine
    tfinet at allocine

    4 Follower 7 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 20. April 2011
    Ich mage diese Film viel. Es ist sehr interessant.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1973
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1973, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1973.

    Back to Top