Five Blind Dates
    2,7
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Five Blind Dates ?

das Odeon
    das Odeon

Veröffentlicht am 13. Februar 2024
    ich habe drei sorten grünen tee hier zu hause. was gibt es zu beachten?
    grüner tee sollte nicht mit kochendem wasser aufgegossen werden, sondern (je nach sorte) mit 90 oder 80 oder 70 grad heissem wasser. den wasserkocher nach dem sieden einfach drei bis zehn minuten stehen lassen und fertig.

eine inhaberin eines teegeschäftes. da geht es auch um tee, aber viel zu wenig. also im grunde fast gar nicht. das fesche und durchaus sympathische fräulein hätte auch einen laden für duftkerzen haben können, man würde keinen unterschied bemerken. aber es geht ja um die liebe, welche mittels fünf blind dates gefunden werden soll.
    geht es um die liebe? nein.
    die frau verliebt sich nicht. doch.
    bei einer stunde und 21 minuten küsst sie irgendwen.
    aber wen von den fünf kandidaten weiss ich nicht mehr. die sind (bis auf einen) recht austauschbar. ich hatte niemals einen überblick, mit wem von den fünf blind dates sie sich jetzt trifft und wer von den fünf die nummer eins ist. was daran liegt, dass die handlung so absolut dämlich und belanglos ist.
    die frau redet dauernd nur mit verwandten / freundinnen über irgendwas. das ist kein liebesfilm, das ist ein film über ´ne mädels-clique. die frau kommt nicht wie eine selbstständige frau mit eigenem laden rüber, sondern eher wie ein teenager, die noch nie verliebt war und sich deswegen natürlich nicht per fingerschnipps verlieben kann. (wer kann das schon?)
    von drama im sinne >ich muss meinen laden retten> könnt ihr vergessen. hier gibt es keine liebe.
    nur 80 minuten belangloses gequatsche und am ende einen kuss.
    am ende. weil der film nicht zwei stunden und elf minuten dauert (zum glück), sondern nur eine stunde und 23 minuten.