Demolition Man
    3,9
    Deine Meinung zu Demolition Man ?

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Action-Kultfilm mit Sylvester Stallone und Wesley Snipes, den man in dieselbe Schublade wie „Judge Dredd“ stecken kann: handfeste Action non-stop! Da kann man sagen, was man will, aber Sly hat es einfach drauf. Top-Film!

Veröffentlicht am 12. Februar 2012
    Ich fand Demolition Man wirklich sehr schlecht. Total nervig. Die Zukunftsidee fand ich um ehrlich zu sein ganz originell und nett. Aber diese ganzen nervigen Monologe sind so grausam. Ich war oft kurz davor weg zu schalten. Die Schauspieler sind alle samt schlecht. Stallone ist wie immer : oer wann ist das ganze hier endlich vorbei. ich hab keine lust mehr drauf. Bullock? Kein Kommentar! Das einzige was ich an diesem Film positiv erwähnen kann ist Snipes! Sehr gute Leistung. Seine Böse Figur Simon Phoenix ist sehr böse und überzeugt. Die Musik fand ich auch ganz nett. Die Actionszenen sind sehr schlecht. Wenn es zu einem Kampf kommt, sehen die Bewegung sehr unnatürlich aus und man sieht einfach das da keiner getroffen wird! Sonst fliegt alles in die Luft. Es gibt kleine, nette Einfälle wie die Bestrafungsmaschine die einen sowas wie einen Strafzettel gibt wenn man ein böses Wort gesagt hat. Ich kann diesem Film sicher nicht empfehlen es sei denn ihr habt bock auf ein paar dumme Dialoge.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Vordergründig natürlich nur ein weiteres hohles Stallone Karachospektakel in dem er als tougher Held einen bösen Buben jagen darf – der Film gewinnt aber durch sein Umfeld und die Verlegung der Handlung in die Zukunft einen immensen Reiz und nutzt dies für unzählige brilliante Gags („Präsident Schwarzenegger Bücherei“) aus. Obendrein war dies der erste Film mit dem sich Sandra Bullock mal so richtig bemerkbar machte was kaum verwundert – als herrlich naive Polizistin ist sie nicht nur eine Augenweide sondern bekommt auch die Gelegenheit ihr Komödienpotential voll auszuspielen. Wesley Snipes bleibt zwar nur der Part des dauerkichernden Killers, aber den spielt er mit einer Energie und Kampfeskraft bei der sich leicht erkennen lässt wieso dieser Mann 5 Jahre später zu „Blade“ werden konnte. Und Stallone? In der Rolle des John Spartans verlässt er sich auf seinen „Guter Kumpel“ Charme und massakriert nicht ganz so viele Böse ab wie sonst – was mal recht erfreulich ist. Aber wieso schreibe ich das alles, den Film dürfte dank seiner regelmäßigen TV Wiederholungen auch jeder mal gesehen haben – und trotzdem wurde der „3 Muscheln“ Gag nie aufgelöst …Fazit: Humorvolle und satirische Betrachtung der Zukunft anhand eines scheppernden Actionspektakels mit zwei charmanten Helden
    QuintusDias1994
    QuintusDias1994

Veröffentlicht am 22. Mai 2011
    "Demolition Man", ein Sylvester Stallone Vehikel aus dem Jahre 1993 ist ein überdurchschnittlicher Actionfilm, der mit einer interessanten Zukunftsidee punkten kann.
    Sylvester Stallone spielt seinen knallharten Cop mit einer der lustigsten Onelinersammlung der 90er gewohnt routiniert, ohne seiner Figur allerdings über das normale Spektrum normaler Actionhelden hinausreichende Facetten abgewinnen zu können.
    Der Antagonist, Wesley Snipes hingegen überzeugt als herrlich durchgeknallter Anarchist mit absolutem Overacting.
    Die damals noch unbekannte Sandra Bullock, die später mit "Speed" noch einen absoluten Actionmeilenstein drehen sollte hingegen mimt Ihre Zukunftsfrau mit Angst vor Körperkontakt und ihrer (extrem amüsanten) Verdrehung von Onelinern des Actionkinos mit sichtlichem Vergnügen, weshalb es unverständlich ist warum sie für diese Rolle für die Goldene Himbeere nominiert wurde.
    Die extrem überdrehte Action überzeugt größtenteils durch Einfallsreichtum und gute Schnitte.
    Wo der Film allerdings extrem viel Potenzial verschenkt ist die Story.Hätte man das interessante Zukunftsszenario weitergedacht, mit mehr Anspruch unterfüttert und wäre das ganze mit ein wenig mehr Ernsthaftigkeit angegangen worden, hätte der Film durchaus ein ausgezeichneter Sci-fi Thriller werden können.
    Trotzdem ist "Demolition Man" ein launiger Actionstreifen, und definitiv eines der besseren Sylvester Stallone Vehikel.
    Coconutpete
    Coconutpete

Das ist wirklich ein sehr gelungener Film. Sehr witzig und gleichermaßen tolle Action und coole Sprüche!

Wesley Sniper liefert eine seiner besten Leistungen überhaupt ab und Stallone ist wie üblich in guter Form.

Der Film ist einfach tolles Popcornkino und unterhaltsam zu jeder Sekunde.

Die Actionszenen sind gut ins Szene gesetzt und die Sprüche sind herrlich übercool gesprochen.

Dazu gesellt sich eine große Packung Humor, die aus dem Film eben nicht nur einen Actionreißer macht.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 28. April 2013
    Und noch ein 20 Jahre alter Stallone Streifen , Sly ist der "Demolition Man". Top Unterhaltung , lockere leichte Sprüche und andere Szenen zum schmunzeln und vor allem coole klasse Action - wenn man bedenkt das der Streifen von 1993 ist = überzeugt das noch mehr um ihn sich anzusehen. Die Handlung : naja , nicht wirklich viel Neues oder Überzeugendes bzw Überraschendes. Und die Moralkeule wird phasenweise auch ganz schön geschwungen. Das macht aber alles nichts , denn der Film macht das was er machen soll : er unterhält mich! Und das die gesamte Spielzeit auf sehr guten Niveau. Auch halte ich es für sehr gelungen das sich ein ironischer , lustiger Unterton wie ein roter Faden durch den gesamten Film zieht. - da weiß jeder Bescheid : Nicht zu Ernst nehmen! Die gesamte Filmcrew überzeugt auch in ihren Rollen. Allen voran Stallone als 1 Mann Armee - aber stellenweise wird ihm die Show von seinen Widersacher Simon Phoenix gestohlen. Der wird überzeugend bis zum Overacting von Wesley Snipes gespielt. Gut in Szene setzt sich auch Sandra Bullock in ihrer ersten grösseren Rolle. Sie ist nicht nur schmückende Zierde am Rand sondern bekommt genug Leinwandpräsenz um sich ab und an in den Vordergrund zu spielen und sorgt mit etlichen Onelinern für die größten Lacher im Film. Auch ein schon etwas in die Jahre gekommender Film kann genial unterhalten und gehört mit in die vorderste Reihe in der Rubrik Sci/Fi Action! Ein Stallone Kracher der auf der ganzen Linie überzeugen kann!

Veröffentlicht am 27. August 2023
    Für 1993 ist es echt ein sehr guter Actionfilm.
    Stallone und Snipes in einen kurzweiligen Duell.
    Sehr gute Zukunftsstory mit guten Umsetzung.
    Kann man sich definitiv anschauen.

Veröffentlicht am 14. September 2022
    Oldschoolaction in der Zukunft! 💥💥

"Demolition Man" macht wirklich Spaß!
    Die Sprüche sind cool, vorallem Sandra Bullock, die immer wieder die Sprüche verdreht... 😂
    Und diese neuen Regeln, nenene 🙈

Dazu ein Wesley Snipes als echt böser Wicht... 😈🤪

Eine Frage habe ich aber noch: Wie benutzt man die verdammten (den Credit zahle ich gerne 😜) 3 Muscheln ?!?
    Teruki
    Teruki

Veröffentlicht am 26. Juli 2023
    Den Film sollte jeder gesehen haben. Ein Wahnsinn wie richtig die Autoren damals lagen mit Ihrer Einschätzung der Zukunft.
    ...wenn John Spartan eine Schneise der Verwüstung hinterlassen hat, nur um im Namen des Gesetzes wieder mal böse Buben aus dem Verkehr zu ziehen.

So verwundert es nicht, dass aus Gründen der Schonug des Stadtsäckels diese menschliche Abrissbirne durch eine fiese Ungerechtigkeit auf Eis gelegt wird. Wortwörtlich.

Und ähnlich wie er nach der Entfrostung einen Kulturschock nach dem anderen erlebt - von der "Schwarzenegger-Bibliothek" angefangen bis zu Werbejingles die heuer die Hitparade bestimmen - so grinst sich der genauso verblüffte Zuschauer hier von Szenario zu Szenario.

Sandra Bullock als Parnerin ist schon mal ein echter Treffer, vor allem da sie ihm gleichwertig erscheint und nicht nur als dekoratives Pflänzchen.

Und Wesley Snipes als grimmassierender Bad Guy zieht hier gewaltig overactend vom Leder.

Aber das passt ins Gesamtbild.

Hat inzwischen ein paar Jährchen auf dem Buckel, ist hier und da in den Effects etwas schlecht gealtert, verschafft aber bei einer erneuten Ausstrahlung irgendwo im Spätprogramm immer noch genügend Gute-Laune-Garantie.

Nettes Demolitionderby für zwischendurch......