Mein Konto
    My Name Is Loh Kiwan
     My Name Is Loh Kiwan
    1. März 2024 bei Netflix | 2 Std. 11 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Hee-Jin Kim
    |
    Drehbuch: Hee-Jin Kim, Hae Ji Cho
    Besetzung: Joong-ki Song, Sung-eun Choi, Han-chul Jo
    Originaltitel: Ro Gi Wan
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kiwan Loh (Song Joong-ki) hat von Nordkorea in den Westen „rübergemacht“ und es nach einer langen Odyssee bis nach Brüssel geschafft, mit dem unbedingten Willen zu überleben. Als Überläufer droht ihm in der alten Heimat die Todesstrafe, doch das muss er während seines Flüchtlings-Anerkennungsverfahrens, während dem er keiner geregelten Arbeit nachgehen darf, erst einmal beweisen. Obdachlos treibt er durch die Straßen der belgischen Metropole und schläft schließlich verletzt in einem Waschsalon ein. Dort wird er von einer jungen Frau, Mari (Choi Sung-Eun), entdeckt – anstatt ihm zu helfen, stiehlt sie ihm sein letztes Geld. Es gelingt Kiwan Loh jedoch, sie aufzuspüren und zur Rede zu stellen. Auch Mari ist Nord-Koreanerin – sie hat zwar die belgische Staatsbürgerschaft erlangt, leidet aber an Depressionen und ist des Lebens müde. Gegen jede Wahrscheinlichkeit verlieben die beiden sich ineinander, doch die Beziehung ist höchst problematisch.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    My Name Is Loh Kiwan Trailer OV 1:34
    My Name Is Loh Kiwan Trailer OV
    1.957 Wiedergaben
    My Name Is Loh Kiwan Trailer OmeU 1:22
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joong-ki Song
    Rolle: Loh Kiwan
    Sung-eun Choi
    Rolle: Ma Ri
    Han-chul Jo
    Rolle: Yoon Seong
    Hyun-woo Seo
    Rolle: Eun Cheol

    User-Kritik

    Mike R.
    Mike R.

    26 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. März 2024
    Hervorragend. Das ist ein richtig guter Film. Sehr emotional. Wichtig für micht ist, dass es auch ein Happy End gibt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top