Made in America
    Deine Meinung zu Made in America ?

Veröffentlicht am 22. August 2022
    Unfassbar: so sah einst mal ein Sommerhit aus. Dabei ist das Thema schwarz / weiße Eltern nur eine Beigabe, im Schwerpunkt fokussiert sich der Film auf seine beiden Hauptdarsteller. Whoopi Goldberg ist laut, Ted Danson ein chaoitscher Depp und Will Smith noch so unbekannt daß er sich mit einer unscheinbaren, aber netten Nebenrolle begnügt. Aber gerade aus heutiger Sicht tut der Film geradezu gut: keine digitalen Sets, sondern echt gedrehte Momente (etwa wenn Goldberg in der Anfangsszene einfach nur durch eine volle Stadt radelt) und ein Humor, der trotz dem Thema Samenspende eigentlich nicht entscheidend unter die Gürtellinie geht. Daß die Geschichte dann irgendwann die RomCom Schiene fährt überrascht ebenso wenig, rundet aber den erwartbaren Verlauf exakt ab: eine komplett vorhersehbare, aber kurzweilige Komödie ohne gigantische Highlights, aber eben wohltuend „groß“.

Fazit: mag heute nicht mehr so gut funktionieren, war aber einst zu Recht ein Hit der sich auf seine Starpower verlassen konnte