Mein Konto
    Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß
     Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß
    18. Juni 1963 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Drama
    Regie: Pier Paolo Pasolini
    |
    Drehbuch: Pier Paolo Pasolini, Sergio Citti
    Besetzung: Franco Citti, Silvana Corsini, Franca Pasut
    Originaltitel: Accattone
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge Vittorio Cataldi (Franco Citti) stammt aus einem heruntergekommenen Vorort Roms. Von Allen wird er nur „Accattone“ („Der Better“) genannt. Seine Frau Ascenza (Paola Guidi) und seinen Sohn hat er verlassen, stattdessen lebt er mit Magdalena (Silvana Corsini) zusammen. Sie betätigt sich als Prostituierte und sorgt so für den Lebensunterhalt der beiden. Accattone selbst hat in seinem Leben noch nie einen Tag gearbeitet. Als Magdalena nach einer Auseinandersetzung mit einer rivalisierenden Bande verhaftet wird, wird es brenzlig für den Taugenichts. Ohne Einkünfte, hungrig und verwahrlost wendet er sich hilfesuchend an seine Exfrau und deren Familie. Doch die jagt Accattone zum Teufel und auch seine Zuhälter-Freunde wenden sich von ihm ab. Den Tiefpunkt hat Accattone damit aber noch nicht erreicht. Seine einzige Hoffnung ist die naive aber herzensgute Stella. Das junge Mädchen sorgt dafür, dass Accattone sein bisheriges Leben überdenkt. Wenn es dafür denn nicht schon zu spät ist…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß
    Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß (DVD)
    Neu ab 13,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß Trailer OV 1:57
    Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß Trailer OV
    3.971 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heimkino-Tipp: Über 8 (!) Stunden Skandal-Unterhaltung von einer kontroversen Kinolegende auf einen Schlag
    News - DVD & Blu-ray
    Mit etwas Verspätung könnt ihr nun im Heimkino den 100. Geburtstag eines radikalen Kinogenies nachfeiern: Fünf Filme des…
    Samstag, 12. November 2022
    Die 25 deprimierendsten Filme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Diese Filmen können wir euch nur unter Vorbehalt empfehlen - denn obwohl sie verdammt gut sind, möchte man anschließend…
    Freitag, 24. März 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Franco Citti
    Rolle: Vittorio "Accattone" Cataldi
    Silvana Corsini
    Rolle: Magdalena
    Franca Pasut
    Rolle: Stella
    Adriana Asti
    Rolle: Amore

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1961
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1961, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1961.

    Back to Top