Mein Konto
    Grey Owl und der Schatz der Biber
     Grey Owl und der Schatz der Biber
    13. April 2000 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Biopic, Drama, Western
    Regie: Richard Attenborough
    |
    Drehbuch: William Nicholson
    Besetzung: Pierce Brosnan, Floyd 'Red Crow' Westerman, Graham Greene (II)
    Originaltitel: Grey Owl
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Der rätselhafte Engländer Archie Belaney (Pierce Brosnan) reist in die kanadische Wildnis und lebt als Fallensteller und Abenteurer. Als er – nach fast 30 Jahren – die Mohawk-Indianerin Pony (Annie Galipeau) kennen- und lieben lernt, ändert sich seine Sichtweise. Durch ihren behutsamen Umgang lernt auch er, der sich nun Grey Owl nennt, für den Schutz der Tiere einzustehen und ihrem Lebensraum respektvoll gegenüberzutreten. Um seine Erkenntnisse anderen weiterzugeben und die Bevölkerung über den zerbrechlichen Zusammenhang zwischen Bewahrung der Schöpfung und Wohlergehen aufzuklären, wird er ein Vorkämpfer für diese Sache. Als ein eifriger Reporter aufdeckt, dass Grey Owl eigentlich aus Europa stammt, wird seine Wahrhaftigkeit in Frage gestellt.

    Trailer

    Grey Owl und der Schatz der Biber Trailer OV 1:58
    Grey Owl und der Schatz der Biber Trailer OV
    356 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierce Brosnan
    Rolle: Archibald Belaney
    Floyd 'Red Crow' Westerman
    Rolle: Pow Wow Chief
    Graham Greene (II)
    Rolle: Jim Bernard
    David Herman
    Rolle: Pow Wow Dancer

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Kanada
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top