Die Braut des Prinzen
    Deine Meinung zu Die Braut des Prinzen ?

Betelgeuse72
    Betelgeuse72

Veröffentlicht am 17. September 2023
    8 Sterne bei IMDb, ist dieser Film viel zu überschätzt oder doch ein schönes Märchen welches all seinen Genres gerecht wird?

Buttercup verliebt sich in ihren Stalljungen, als Er auf das Meer zieht wird Er vom Piraten Roberts getötet. Sie wird vom Prinzen des Landes verehrt, wird aber kurz vor ihrer Hochzeit entführt. Ihr ehemaliger Geliebter versucht Sie nun zu retten. Nebenbei kriegen wir auch noch einen kleinen Einblick in das Zimmer eines erkälteten Jungen. Sein Opa liest ihm diese die Geschichte über die Braut des Prinzen vor.

Die Story ist meiner Meinung nach ziemlich gut, verschiedene Genres werden hier mit integriert, wie z.B. das Abenteuer, Romantik als auch das Fantasy-Genre. Gleichzeitig ist der Film aber auch eine Komödie, bei sehr vielen Szenen musste Ich schmunzeln. Ich mag das Schauspiel von Cary Elwes sehr, alle anderen Darsteller sind aber auch gut, Cary Elwes sticht bloß besonders hervor. Viele Spezialeffekte sehen wir in diesem Film nicht, was mir persönlich sehr gefällt.

Mein Fazit ist das dieser Film ein sehr schönes Märchen für die ganze Familie ist, egal ob jung oder alt, jeder wird hiermit Spaß haben. Natürlich macht der Film auch den ein oder anderen Fehler, was mir aber völlig egal ist. Meine Empfehlung gibt es auf jedenfall, sollte man mal gesehen haben.