Mein FILMSTARTS
Schussfahrt
Schussfahrt
Starttermin 10. September 1970 (1 Std. 42 Min.)
Mit Robert Redford, Gene Hackman, Camilla Sparv mehr
Genres Drama, Sport
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,13 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

David Chappellet (Robert Redford) ist ein egoistischer, aber auch sehr ehrgeiziger Skifahrer, der hofft, eines Tages für das Olympische Team fahren zu können. Tatsächlich schafft er es in den erweiterten Kader, der gerade in Europa trainiert. Doch Davids egoistische Art lässt ihn sofort mit dem Trainer Eugene Claire (Gene Hackman) und seinen Teamkameraden zusammenstoßen. Er fühlt sich nicht wohl im Team und macht auch keinen Hehl daraus, dass ihm der eigene Erfolg wichtiger ist, als der der Mannschaft. Nach einigen starken Vorläufen steigt er tatsächlich in der Teamhierarchie auf. Als sich dann eines Tages sein Teamkollege Johnny Creech (Jim McMullan) verletzt, sieht David seine große Chance gekommen.
Originaltitel

Downhill Racer

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1969
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Schussfahrt Trailer OV 2:42
Schussfahrt Trailer OV
313 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Robert Redford
Rolle: David Chappellet
Gene Hackman
Rolle: Eugene Claire
Camilla Sparv
Rolle: Carole Stahl
Karl Michael Vogler
Rolle: Machet
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Aktuelles

Die 25 besten Sportfilme
NEWS - Bestenlisten
Mittwoch, 22. Oktober 2014

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top