Mein Konto
    Schussfahrt
     Schussfahrt
    10. September 1970 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Drama, Sport-Event
    Regie: Michael Ritchie
    |
    Drehbuch: James Salter
    Besetzung: Robert Redford, Gene Hackman, Camilla Sparv
    Originaltitel: Downhill Racer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    David Chappellet (Robert Redford) ist ein egoistischer, aber auch sehr ehrgeiziger Skifahrer, der hofft, eines Tages für das Olympische Team fahren zu können. Tatsächlich schafft er es in den erweiterten Kader, der gerade in Europa trainiert. Doch Davids egoistische Art lässt ihn sofort mit dem Trainer Eugene Claire (Gene Hackman) und seinen Teamkameraden zusammenstoßen. Er fühlt sich nicht wohl im Team und macht auch keinen Hehl daraus, dass ihm der eigene Erfolg wichtiger ist, als der der Mannschaft. Nach einigen starken Vorläufen steigt er tatsächlich in der Teamhierarchie auf. Als sich dann eines Tages sein Teamkollege Johnny Creech (Jim McMullan) verletzt, sieht David seine große Chance gekommen.

    Trailer

    Schussfahrt Trailer OV 2:38
    Schussfahrt Trailer OV
    821 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 25 besten Sportfilme
    News - Bestenlisten
    Mittwoch, 22. Oktober 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Redford
    Rolle: David Chappellet
    Gene Hackman
    Rolle: Eugene Claire
    Camilla Sparv
    Rolle: Carole Stahl
    Karl Michael Vogler
    Rolle: Machet

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1969
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1969, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1969.

    Back to Top