Igby
    Deine Meinung zu Igby ?

starvinmarvin
    starvinmarvin

Veröffentlicht am 19. April 2010
    hmm.. eigentlich bringt der film viele zutaten eines guten films mit und auch das drehbuch is unkonventionell und abwechslungsreich verfasst, aber irgendwie konnte der film nicht fesseln.

nach einer weile wurde ich immer müder, was vielleicht darauf zurückzuführen ist, dass ich eine komödie ,d.h. eine Beanspruchung des Zwerchfells erwartet habe. Lustig war der film jedoch selten bis gar nicht.

Geringe Punktzahl weil ich nach der Hälfte eingeschlafen bin und das passiert äußerst selten an Filmabenden.

Fazit: Kann man sich anschauen, muss man aber nicht..
    hylby
    hylby

Veröffentlicht am 17. Juli 2023
    igby, ein aufsässiger Teenager, der gegen alles und jeden rebelliert, dauernd von der Schule fliegt, hat so seine Schwierigkeiten mit seiner tablettenabhängen Mutter und dem schizophrenen Vater. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, trifft er auf manch schräge Typen und bei seinem Onkel versucht er auch mal das süße Leben zu geniessen.
    Ein Selbstfindungstrip oder doch Teenagerdrama? Jedenfalls schaut man dem lustigem Treiben zu und findet Gefallen an der Ensemble Komödie mit hochkarätigen Darstellern,
    deren Rollen manchmal etwas zu stark überzeichnet sind.