Mein Konto
    Der große Gatsby
    Der große Gatsby
    24. Oktober 1974 Im Kino | 2 Std. 18 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Jack Clayton
    |
    Drehbuch: Francis Ford Coppola
    Besetzung: Robert Redford, Mia Farrow, Bruce Dern
    Originaltitel: The Great Gatsby
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen, 1 Kritik
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der schüchterne Börsenmakler Nick Carraway (Sam Waterston) zieht im Jahr 1922 von Minnesota nach Long Island, wo er bald auf den geheimnisvollen Millionär Jay Gatsby (Robert Redford) trifft, der in seinem Haus regelmäßig aufwändige Partys veranstaltet. In der Nähe lebt auch Carraways Cousine Daisy (Mia Farrow), die mit dem steinreichen Tom Buchanan (Bruce Dern) eine unglückliche Ehe führt. Carraway und Gatsby freunden sich an. Nachdem er erfährt, dass der Millionär die Partys nur veranstaltet, um seine Jugendliebe Daisy Buchanan wieder zu treffen, arrangiert er ein Treffen der beiden. Die beiden verlieben sich ineinander, doch als Gatsby sie auffordert, ihren Mann zu verlassen, lehnt sie ab. Tom Buchanan, der selbst eine Geliebte hat, Myrte Wilson (Karen Black), die Frau eines einfachen Tankstellenbesitzers, ist empört als er erfährt, dass seine Frau ihn betrügt. Eines Nachmittags kommt es in einem New Yorker Hotelzimmer zur Konfrontation.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Der grosse Gatsby (DVD)
    Der grosse Gatsby (DVD) (DVD)
    Neu ab 6,77 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "The Great Gatsby": Joel Edgerton ist Tom Buchanan
    News - In Produktion
    Comingsoon berichtet, dass in Baz Luhrmanns Literaturverfilmung "The Great Gatsby" Joel Edgerton die Rolle des Tom Buchanan…
    Mittwoch, 18. Mai 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Redford
    Rolle: Jay Gatsby
    Mia Farrow
    Rolle: Daisy Buchanan
    Bruce Dern
    Rolle: Tom Buchanan
    Karen Black
    Rolle: Myrtle Wilson

    User-Kritik

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    358 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 2. September 2014
    Jetzt hab ich mir noch die Originalfassung angeschaut... aber er ist nicht so gut wie das Remake..
    Es ist aber einer der wenigen gute Filme von Robert Redford (Jay Gatsby) bei Mia Farrow (Daisy Buchanan) wirkt sie teils unglaubhaft, was mich echt wundert das bei manche stelle die gleiche Kulissen sind wie das Remake. Der große Gatsby aus die wilden 70er Jahre ist eine Solide Filmische Umsetzung.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1974
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1974, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1974.

    Back to Top