Mein FILMSTARTS
The Good German
The Good German
Starttermin 1. März 2007 (1 Std. 45 Min.)
Mit George Clooney, Cate Blanchett, Tobey Maguire mehr
Genres Thriller, Kriegsfilm, Romanze
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,8 2 Kritiken
User-Wertung
3,1 49 Wertungen - 11 Kritiken
Filmstarts
3,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Jake Geismar (George Clooney) begibt sich direkt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs nach Berlin, um über die Konferenz in Potsdam zu berichten. Sein Fahrer Tully (Tobey Maguire) macht nicht nur Geschäfte mit russischen und amerikanischen Soldaten, sondern hat noch eine Affäre mit Lena Brandt (Cate Blanchett), mit der auch Jake schon vor dem Krieg mehr als nur die Arbeit verband. Doch nun steckt Lena gewaltig in der Klemme: Jemand sucht ziemlich vehement nach ihrem Mann, dem Sekretär Emil Brandt (Christian Oliver), der jedoch im Bombenhagel starb. Als Tully ermordet wird und Jake der Sache nachgehen will, gerät er selbst ebenfalls in erhebliche Schwierigkeiten.
Verleiher Warner Bros. GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2006
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 32 000 000 $
Sprachen Englisch, Deutsch, Russisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Schwarz-Weiß
Tonformat DTS, Dolby Digital
Seitenverhältnis 1. 66
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
The Good German
Von Deike Stagge
Auch wenn es auf der Berlinale mit der glanzvollen Präsentation durch Hauptdarsteller George Clooney nun doch nicht geklappt hat: „The Good German“ gehört zu den mit Spannung erwarteten Filmen des diesjährigen Wettbewerbs. Dementsprechend groß war das Interesse nicht nur auf der Pressevorführung, sondern auch bei der Pressekonferenz mit Regisseur Steven Soderbergh und Cate Blanchett, zu denen sich der deutsche Nebendarsteller Christian Oliver gesellte. Soderbergh, der mit den Thrillern Traffic und vor allem Syriana (hier schon mit George Clooney in der Hauptrolle) beachtliche und mutige Filme abgeliefert hat, drehte sein neues Werk vollständig in Schwarz-Weiß und mit Kameras, die über keine Fokusveränderung verfügen. Das Endprodukt empfiehlt sich als Mischung eines Intrigen-Thrillers mit Film-Noir-Einschlägen. Jake Geismar (George Clooney) begibt sich direkt nach dem Ende des Zweiten...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

The Good German Trailer (2) DF 2:18
The Good German Trailer (2) DF
393 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

George Clooney
Rolle: Jake Geismar
Cate Blanchett
Rolle: Lena Brandt
Tobey Maguire
Rolle: Tully
Beau Bridges
Rolle: Colonel Miller
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Filmcritic.com
  • Reelviews.net

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

2 Pressekritiken

User-Kritiken

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von Kino: am 16/07/2007

4,0stark

Ich kenne die ganzen original "Alten Schinken" noch aus Kindertagen und fühlte mich schon sehr schnell zurückversetzt. Die...

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 13/09/2017

3,0solide

Ich bin ja eigentlich ein großer Freund von George Clooney und fand ihn schon großartig als er noch im „emergency room“ den... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
27% (3 Kritiken)
9% (1 Kritik)
27% (3 Kritiken)
36% (4 Kritiken)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu The Good German ?
11 User-Kritiken

Bilder

49 Bilder

Aktuelles

Welche Filme sind besser: die Guten oder die Bösen?
NEWS - Reportagen
Freitag, 3. November 2017
Die FILMSTARTS-TV-Tipps (10. bis 16. Februar)
NEWS - TV-Tipps
Freitag, 10. Februar 2012
Diese Woche mit John Travolta als freundlichem Kredithai, Andy Serkis in seiner Paraderolle als Gollum und Daniel Day-Lewis...
Wettbewerbsauswahl der Berlinale vollständig!
NEWS - Festivals & Preise
Mittwoch, 24. Januar 2007
Unter den 26 Wettbewerbsbeiträgen der diesjährigen Berlinale findet man 19 Weltpremieren, sechs internationale Premieren...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top