Mein Konto
    Die Drachenjäger
     Die Drachenjäger
    24. April 2008 Im Kino | 1 Std. 22 Min. | Animation
    Regie: Arthur Qwak, Guillaume Ivernel
    |
    Drehbuch: Arthur Qwak, Frédéric Lenoir
    Besetzung: Marie Drion, Vincent Lindon, Patrick Timsit
    Originaltitel: Chasseurs de dragons
    User-Wertung
    3,5 18 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Gwizdo und Lian-Chu haben einen besonderen Job: Sie sind leidenschaftliche Drachenjäger. Zusammen mit ihrem treuen Drachenhund Hector reisen sie durch eine Welt, die vor langer Zeit durch einen gewaltigen Knall in Millionen von Einzelteilen zersprang und nunmehr aus frei schwebenden Asteroiden besteht. Seit kurzem geht das große Gerücht umher, dass ein grauenvoller Drache, der Weltenfresser, erwachen wird, um alles Leben um ihn herum zu zerstören. Dies will der in die Jahre gekommene Lord Arnold jedoch verhindern, und sucht mithilfe seiner tapferen Nichte Zoe nach heldenhaften Kämpfern, die sich der übermächtigen Gefahr in den Weg stellen. Zoe glaubt diese in Gwizdo, Lian-Chu und Hector zu erkennen, und so machen sich nach anfänglicher Verweigerung die trotteligen Vier auf den gefährlichen Weg ans Ende der Welt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Die Drachenjäger
    Von Tobias Diekmann
    Man kann sich noch gut daran erinnern, als 1995 mit „Toy Story“ der erste komplett animierte und abendfüllende Film in die Kinos kam. Diese Form der computergenerierten Bilder sorgte für einiges Erstaunen auf Seiten des Zuschauers als auch bei den Machern selbst, ob der Möglichkeiten, die einem nunmehr zur Verfügung standen. Seitdem ist der Animationsfilm aus der Kinolandschaft nicht mehr wegzudenken, und hat in den laufenden Jahren einen wahren Boom ausgelöst. In Zeiten von US-Animationsblockbustern wie Shrek, Findet Nemo oder zuletzt Ratatouille kehrt sich mittlerweile jedoch das Gefühl des Neuartigen auch gerne mal um, präsentiert etliches an Stangenware, und man ist sich nicht sicher, ob die in Monatsrhythmen herausgebrachten Filme nicht früher oder später zu Ermüdungserscheinungen führen mussten. Anders verhält es sich hingegen, wenn es ein Animationsfilm in die Kinos schafft, der a

    Trailer

    Die Drachenjäger Trailer DF 1:40
    Die Drachenjäger Trailer DF
    980 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Citizenpete
    Citizenpete

    5 Follower 33 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 29. Mai 2014
    Ich muss sagen, dass ich wirklich überrascht war, als ich mir diesen Film angeschaut habe. Der Film erzählt und transportiert über seine gewaltigen Bilder diese anmutige Welt in der sich die Protagonisten befinden. Als der Film zu Ende war (einige zerreißen sich bestimmt das Maul über das kitschige Ende), fühlte ich mich etwas wehmütig, denn diese tollen Bilder hätte ich noch weitaus länger genießen können. Ein absoluter Tipp für ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich bin ein großer Fan von Animationsfimen.

    Meine Lieblingsfilme sind KungFu-Panda, Ab durch die Hecke, Monster AG, und Cars.

    Dieser Film steht den oben genannten in nichts nach, und ich kann ihn nur jedem, der ebenfalls Animationsfime mag, wärmstens empfehlen.

    Ich war sehr überrascht, dass er hier nur 6 Sterne bekommen hat. Aus meiner Sicht ganz klar zu wenig.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Deutschland
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 12 000 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2008.

    Back to Top