Gremlins - Kleine Monster
    3,9
    Deine Meinung zu Gremlins - Kleine Monster ?

Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 8. November 2013
    Fantastische Story und gute Unterhaltung."Gremlins" wandert alle Jahre wieder in meinen Blu Ray Player und macht jedes mal einen riesen Spaß. Die Story ist einfach einmalig und bietet beste Unterhaltung für Gross und Klein. die Schauspieler , die in diesem Fall eher unbekannt sind, machen ihre Arbeit wirklich gut. Man sieht dem Film jedoch an, dass er einige Jahre auf dem Buckel hat und die "Gremlin Puppen" wirken teilweise sehr unecht. Nichtsdestotrotz ist "Gremlins" einfach Kult und Punktet durch seine einzigartige Story!
    Veröffentlicht am 30. Juli 2018
    Eine herrlich durchgeknallte Weihnachtskomödie aus den Achtzigern. Den Film schaue ich mir schon seit zig Jahren jeden Heiligabend an. Ich mag die Gremlins schon seit meiner Kindheit und daran hat sich Nichts geändert!
    Horror1992
    Horror1992

Veröffentlicht am 6. September 2010
    Lass sie nicht nass werden, füttere sie nicht nacht Mitternacht...und was war da noch?!
    Gremlins ist einfach nur ein herrlicher Film, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt und deswegen gleich doppelt Spaß beim anschauen bringt.
    Eine Horrorkomödie die auch heute noch ihren Zweck erfüllt und zum herzlichen Lachen einlädt.
    Auf jedenfall zu empfehlen!
    neon1
    neon1

Veröffentlicht am 28. April 2010
    Ein sehr schöner Film erinnert mich immer daran,das ich einen Gremlin als Haustier haben wollte.Das sind einfach Filme die ich nicht vom Aufbau oder Dialogen bewerten möchte sondern einfach Steven Spielberg für die Idee und die Umsetzung bewundere.

Veröffentlicht am 18. Mai 2021
    Auch bei diesem Film bin ich im Zwiespalt – ich bin gefangen zwischen der persönlichen Auffasung und dem Respekt. Den Respekt dafür daß dies ein Klassiker ist, daß dieser Film bei einigen ein legendärer Weihnachtstitel ist dessen Namen bis in die Gegenwart besteht. Außerdem ist dies eine humorvolle, fette Ladung an Endloszerstörung und eben ein charmantes Gruselmärchen mit Witz und Tempo. Der kleine Gizmo stellt zudem eine der süßesten Filmfiguren ever da. Und dennoch: auch wenn ich einen Hang zur Nostalgie habe, mich hat diese wilde Geisterbahnfahrt nicht gecatcht. Und wie immer ist es auch meine Überlegung ob es an meinem Alter liegt oder dem traurigen Gedanken daß diese Nummer heute wohl kaum mehr neue Zuschauer für sich einnehmen könnte … keine Ahnung. Trotzdem freue ich mich für jeden der ein strahlendes Lächeln bei der 100, Wiederholung im Gesicht hat.

Fazit: Ein Klassiker in vielerlei Hinsicht!

Veröffentlicht am 3. August 2020
    Leider ist dieser Film mehr Klamauk als echter Horror. Zwar ist die Idee ganz cool und die Puppen sehen auch sehr cool aus, aber dennoch bleibt "Gremlins" ein wirklich schwacher Film, der meine Erwartungen doch stark enttäuscht hat.
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
    Sie sind klein, aber gefährlich. Die Gremlins verwüsten alles. Der Kult Gruselfilm ist auch schon ziemlich alt. Macht aber auch heute noch spass. Er hat zwar eine sehr seichte Handlung, aber von einem Gruselfilm sollte man nichts anderes erwarten. Es ist kein Horrorfilm, obwohl die Monster schrecklich aussehen. Er hat auch viele Lustige Elemente. Ein sehr empfehlenswerter Film, wenn ihnen die ganzen Horrorfilme zu brutal sind und sie sich trotzdem ein wenig gruseln wollen.
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 3. August 2010
    Ich bin ein bisschen spät dran mit "Gremlins", weil eigentlich ist dies ja ein Film, den man sich zur Weihnachtszeit ansieht. Aber egal, man kann sich den Film natürlich zu jeder Zeit angucken. Ich habe "Gremlins" schon oft gesehen, aber er ist immer wieder unterhaltsam und stellt einen echt gelungenen Film dar, den ich auch in Zukunft bestimmt noch des öfteren gucken werde.
    "Gremlins" lässt sich grob in zwei Hälften einteilen. Da wäre die erste Hälfte, in welcher Hauptprotagonist Billy zu seinem neuen Haustier kommt, welches da Gizmo heißt . Dieser kleine Mogwai sieht einfach total niedlich aus und wurde echt gut gemacht. Da wünscht man sich glatt selbst so ein Ding. Doch leider kommt es zu einem Unfall, welcher einer der drei Regeln bricht. Und so gibt es plötzlich noch mehr von diesen Dingern, welche allerdings nicht mehr so friedlich gesinnt sind. Durch einen weiteren Regelverstoß werden sie dann zu den Gremlins und langsam lässt sich die zweite Hälfte einleiten.
    Hier regieren dann die Gremlins den Film. Und diese kleinen Viecher sind Anarchie pur. Sie rauchen, sie saufen und regieren das Chaos. Es gilt dann, diese kleinen Monster zu bekämpfen und hieraus besteht auch die ganze zweite Hälfte. Die Story hat mir sehr gut gefallen, aber das ist auch kein Wunder, hat doch Chris Columbus das Drehbuch geschrieben, welcher auch schon für andere gute Filme verantwortlich war.
    Die menschlichen Darsteller haben mir allesamt gut gefallen. Da wäre Zach Galligan als durchaus sympathischer Teenager. Als Love-Interest darf Phoebe Cates dienen und sie tut dies auch sehr souverän. In Nebenrollen sieht man dann z.B. noch einen sehr jungen Corey Feldman und Dick Miller. Es gibt noch weitere Rollen und jeder hat seinen Part gut erfüllt. Die Hauptcharaktere sind auch nicht belanglos und haben schon eine Figurenzeichnung aufzuweisen. Zwar nicht wahnsinnig tiefgründig, aber es langt.
    Die Inszenierung hat mir sehr gefallen. Zum Beispiel die Szene in der Kneipe mit den Gremlins ist an Irrwitz und Chaos kaum noch zu überbieten, aber auch sonst gibt es noch einiges fürs Auge. Optisch total genial. Die Atmosphäre ist ebenfalls sehr stark und abwechslungsreich. So gibt es eine weihnachtliche Atmosphäre, eine Kleinstadt-Atmosphäre, worauf ich besonders stehe. Dann gibt es viel Humor, aber auch Spannung, Action und Horror. Hier ist echt alles drin.
    Dadurch ist auch der Unterhaltungsfaktor so hoch, denn gelangweilt hat mich das Geschehen, selbst nach mehrmaligem Schauen, kein Stück. Es geht actionreich, spannend, unterhaltsam, amüsant, lustig und teilweise auch gruselig und bedrohlich zur Sache und gerade dieser wüste Mix, macht alles so gut. So richtig ernst ist der Film zwar nicht, aber es geht auch nicht harmlos zur Sache. Schwarze Komödie überwiegt zwar, aber der Horror in Form von Monsterhorror ist ebenfalls stets präsent.
    Richtig geil sind die Effekte geworden. Schon der kleine Gizmo sieht total gut aus, aber die Gremlins überbieten dies noch. Die gute alte Zeit, in der es solche Kreationen noch nicht aus dem PC gab! Die Effekte sind wirklich alle top und haben mir sehr gefallen. Ich bin auch fast geneigt der Freigabe ab 16 Jahren zuzustimmen, weil z.B. die Küchenszene nicht harmlos ist. Der Score hat mir auch gut gefallen und er passt hervorragend.
    Fazit: Mit "Gremlins" ist Joe Dante sicherlich ein kleines Meisterwerk gelungen, welches mir immer wieder gut gefällt. Die Mischung aus Witz und Horror ist einfach sehr unterhaltsam und da nebenbei die Atmosphäre auch noch top ist, die Darsteller zu gefallen wissen und die Inszenierung gelungen ist, kann ich "Gremlins" einfach jeden Fan von nicht ganz ernsten Horrorfilmen empfehlen. Toll!

Veröffentlicht am 23. März 2022
    Ein Klassiker mittlerweile den man nur empfehlen kann.
    Niedliche und hässliche Monster inklusive.
    Filmgeschichte pur.
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Der Film Gremlins hat eine eher laue Story und nicht hinreichend gute Schauspieler. Die Handlung überzeugt leider auch nicht. Viele der Szenen und Momente sind einfach nur als albern zu bezeichnen. Die Altersfreigabe hat der Film auch nicht verdient, auch wenn diese damals anders geregelt wurde als heute- wer einen Horrorfilm erwartet, der auch gruseln soll, ist mit "Gremlins" nicht gut bedient.

Allerdings muss man dem Film zu gute halten, dass er sehr amüsant ist und auch durchweg unterhält, weswegen ich ihm trotz aller Kritikpunkte, weswegen er nur 3 von 10 Punkten verdient hätte, 6 von 10 Punkten erhalten lasse.