Mein Konto
    Solo für Inspektor Sparrow
    20 ähnliche Filme für "Solo für Inspektor Sparrow"
    • Das Leben des David Gale

      Das Leben des David Gale

      13. März 2003 | 2 Std. 10 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Alan Parker
      Besetzung: Matt Craven, Constance Jones, Cleo King
      Originaltitel: The Life of David Gale
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Elisabeth "Bitsey" Bloom (Kate Winslet) und ihr Kollege Zack (Gabriel Mann) bekommen von ihrem Verleger die Aufgabe, ein brisantes Interview zu führen. Befragt werden soll der zum Tode verurteilte David Gale (Kevin Spacey). Was die Verurteilung von David Gale so spektakulär macht, ist seine Vergangenheit. Nachdem er seinen Abschluss in Harvard ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der dritte Mann

      Der dritte Mann

      6. Januar 1950 | 1 Std. 44 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Carol Reed
      Besetzung: Joseph Cotten, Alida Valli, Orson Welles
      Originaltitel: The Third Man
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Der nur mäßig erfolgreiche amerikanische Schriftsteller Holly Martins (Joseph Cotten) wird von seinem alten Schulfreund Harry Limes (Orson Welles) ins Wien der Nachkriegszeit eingeladen. Er habe einen Job für den mittellosen Holly. Doch als dieser in der zertrümmerten Stadt ankommt, ist Harry tot. Das sagt zumindest der Portier (Paul ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Flawless - Ein tadelloses Verbrechen

      Flawless - Ein tadelloses Verbrechen

      18. November 2019 | 1 Std. 48 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Michael Radford
      Besetzung: Demi Moore, Michael Caine, Lambert Wilson
      Originaltitel: Flawless
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      Im London der frühen 1960er Jahre sind es die Männer, die in der Geschäftswelt den Ton angeben. So gehört zwar Laura Quinn (Demi Moore) zu den besten Angestellten der Diamond Corporation, wurde aber schon mehrmals bei Beförderungen zugunsten männlicher Kollegen übergangen. Auch der kurz vor der Rente stehende Hausmeister Mr. Hobbs (Michael ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dolan's Cadillac

      Dolan's Cadillac

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 29 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Jeff Beesley
      Besetzung: Christian Slater, Wes Bentley, Emmanuelle Vaugier
      Originaltitel: Dolan's Cadillac (TV)
      User-Wertung
      3,2
      Robinson (Wes Bentley) ist ein friedliebender, gesetzestreuer Lehrer, bis seine Frau Elizabeth (Emmanuelle Vaugier) zufällig einen Mord beobachtet. Bei dem Killer handelt es sich ausgerechnet um Jimmy Dolan (Christian Slater), den skrupellosesten und unantastbarsten Unterweltboss von Las Vegas. Elizabeth ist bereit auszusagen. Doch jeder, der sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • King of New York

      King of New York

      10. Dezember 2013 | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Abel Ferrara
      Besetzung: Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
      Originaltitel: The King of New York
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Million Dollar Hotel

      The Million Dollar Hotel

      10. Februar 2000 | 2 Std. 02 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Wim Wenders
      Besetzung: Mel Gibson, Gloria Stuart, Amanda Plummer
      User-Wertung
      3,2
      Ein heruntergekommenes Hotel im chaotischen Downtown, L.A., ist der Zufluchtsort vieler Menschen, denen es am nötigen Kleingeld für eine bessere Unterkunft fehlt. In dem dunklen, bescheidenen Hotel spielt sich auch der Großteil vom Dasein des unterdurchschnittlich intelligenten und liebestrunkenen Tom (Jeremy Davies) ab, der heimlich in das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Für Königin und Vaterland

      Für Königin und Vaterland

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Martin Stellman
      Besetzung: Denzel Washington, Dorian Healy, Sean Chapman
      Originaltitel: For Queen and Country
      User-Wertung
      3,1
      Ein sich im Ruhestand befindlicher, einstiger britischer Soldat sieht sich mit zunehmenden Schwierigkeiten konfrontiert, in den Alltag zurückzukehren...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Romeo Is Bleeding - Ein Alptraum aus Sex und Gewalt

      Romeo Is Bleeding - Ein Alptraum aus Sex und Gewalt

      6. Oktober 1994 | 1 Std. 50 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Peter Medak
      Besetzung: Gary Oldman, Juliette Lewis, Lena Olin
      Originaltitel: Romeo is Bleeding
      User-Wertung
      3,5
      Jack Grimaldi (Gary Oldman) ist Polizist und der Abteilung rund um das amerikanische Zeugenschutzprogramm zugeteilt. Doch anstatt die Zeugen zu verstecken und ihre Sicherheit zu gewährleisten, verkauft der korrupte Grimaldi sämtliche Informationen über die Klienten an den Mafioso Don Falcone (Roy Scheider). Auch im Privatleben ist Jack nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die rote Lola

      Die rote Lola

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 50 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: Jane Wyman, Marlene Dietrich, Michael Wilding
      Originaltitel: Stage Fright
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Die Polizei fahndet nach Jonathan Cooper (Richard Todd), da er verdächtigt wird, den Mann seiner Affäre umgebracht zu haben. Seine gute Freundin Eve Gill (Jane Wyman) bietet ihm deshalb an, ihn bei ihr zu verstecken. Dort will Jonathan ihr erklären, dass nicht er der Mörder ist, sondern seine Affäre, die Schauspielerin Charlotte Inwood ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Unter Beobachtung

      Unter Beobachtung

      18. Dezember 2014 | 1 Std. 36 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: John Crowley
      Besetzung: Eric Bana, Rebecca Hall, Ciarán Hinds
      Originaltitel: Closed Circuit
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,0
      Bei der Explosion einer Autobombe auf einem Londoner Wochenmarkt werden 120 Menschen getötet. Der vermeintlich Schuldige ist schnell gefunden: Farroukh Erdogan (Denis Moschitto) wird verhaftet und angeklagt, einen terroristischen Akt gegen das britische Volk verübt zu haben. Sechs Monate später wird der Anwalt Martin Rose (Eric Bana) mit der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Unter Verdacht

      Unter Verdacht

      9. Juli 1992 | 1 Std. 39 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Simon Moore
      Besetzung: Laura San Giacomo, Kenneth Cranham, Maggie O'Neill
      Originaltitel: Under Suspicion
      User-Wertung
      3,0
      Tony Aaron (Liam Neeson) arbeitet in Brighton im Jahre 1959 als Privatschnüffler, der sich auf Scheidungsfälle spezialisiert hat. Doch dabei greift der Ex-Polizist meist zu nicht ganz legalen Mitteln, denn seine Frau Hazel (Maggie O'Neill) hilft ihm bei seinem Job, in dem sie Seitensprünge für seine Klienten engagiert, da nur diese in England ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Strohpuppe

      Die Strohpuppe

      15. Dezember 2020 | 1 Std. 57 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Basil Dearden
      Besetzung: Sean Connery, Gina Lollobrigida, Ralph Richardson
      Originaltitel: Woman of Straw
      User-Wertung
      3,0
      Charles Richmond ist ein tyrannischer, aber kränklicher Tycoon, der ein Auge auf seine attraktive, italienische Krankenschwester, Maria, geworfen hat. Die wiederum hat sich in seinen nichtsnutzigen Neffen verliebt, der an den Reichtum seines Onkels will...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sein Leben in meiner Gewalt

      Sein Leben in meiner Gewalt

      26. Januar 1973 | 1 Std. 56 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Sidney Lumet
      Besetzung: Sean Connery, Trevor Howard, Ian Bannen
      Originaltitel: The Offence
      User-Wertung
      3,0
      Wenn der britische Detektive Johnson (Sean Connery) auf seine nunmehr 29 jährige Karriere bei der Polizei zurückblickt, gibt es kein Verbrechen, das er nicht schon gesehen hat. Leichen, Sexualdelikte und Morde aus den unterschiedlichsten Motiven. An seinem aktuellen Fall beißt sich der akribische Beamte allerdings die Zähne aus und so stagniert ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hebt die Titanic

      Hebt die Titanic

      4. Mai 2019 | 1 Std. 55 Min. | Action, Abenteuer, Krimi
      Regie: Jerry Jameson
      Besetzung: Jason Robards, Richard Jordan, David Selby
      Originaltitel: Raise the Titanic
      User-Wertung
      2,9
      Um seltenes Mineral sicherzustellen, wagt sich ein Projekt auf das Anheben der Titanic. Denn dort befindet sich die einzig bekannte Quelle des Stoffes.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bunny Lake ist verschwunden

      Bunny Lake ist verschwunden

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 47 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Otto Preminger
      Besetzung: Carol Lynley, Keir Dullea, Martita Hunt
      Originaltitel: Bunny Lake Is Missing
      User-Wertung
      3,0
      Ihre junge Tochter sei verschwunden, so eine Frau. Doch es gibt keinerlei Beweise dafür, dass sie überhaupt existiert.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der zweite Mann

      Der zweite Mann

      22. November 2019 | 1 Std. 43 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Carol Reed
      Originaltitel: The Running Man
      User-Wertung
      3,0
      Ein Engländer mit einem Hass auf eine Versicherungsgesellschaft täuscht seinen eigenen Tod vor, um die Lebensversicherung abzukassieren.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Gambler

      The Gambler

      15. Januar 2015 | 1 Std. 51 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Rupert Wyatt
      Besetzung: Mark Wahlberg, John Goodman, Brie Larson
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Der Literaturprofessor Jim Bennett (Mark Wahlberg) hat ein echtes Problem. Seine Spielsucht bringt ihn immer wieder in äußerst prekäre Situationen, besonders wenn man bedenkt, wem er alles Geld schuldet. Seine reiche Mutter (Jessica Lange), die ihren Sohn längst abgeschrieben hat, ist da wohl noch das geringste Problem. Viel gefährlicher ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Drop - Bargeld

      The Drop - Bargeld

      4. Dezember 2014 | 1 Std. 47 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Michaël R. Roskam
      Besetzung: Tom Hardy, Noomi Rapace, James Gandolfini
      Originaltitel: The Drop
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Der Barkeeper und Ex-Kriminelle Bob Saginowski (Tom Hardy) versucht, seinen Kopf irgendwie über Wasser zu halten. Die Bar, die er zusammen mit seinem Cousin Marv (James Gandolfini) in einem Brennpunkt Brooklyns betreibt, ist regelmäßiger Anlaufpunkt für Gangster des Viertels und wird auch zur Geldwäsche missbraucht. So richtig kompliziert wird ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A Most Violent Year

      A Most Violent Year

      19. März 2015 | 2 Std. 05 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: J.C. Chandor
      Besetzung: Oscar Isaac, Jessica Chastain, David Oyelowo
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      New York, 1981: Während die Kriminalität in der Metropole ein neues Hoch erreicht, will sich der in die USA eingewanderte Abel Morales (Oscar Isaac) mit der Unterstützung seiner Frau Anna (Jessica Chastain) eine eigene Existenz im Heizöl-Geschäft aufzubauen. Er versucht seiner Firma, die er von seinem früheren Boss - einem Gangster und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!

      Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!

      11. Januar 2016 | 1 Std. 36 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Philip Martin (IV)
      Besetzung: John Travolta, Christopher Plummer, Tye Sheridan
      Originaltitel: The Forger
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      3,2
      Für den Handel mit gestohlenen Kunstwerken sitzt Ray Cutter (John Travolta) nun bereits einige Zeit im Gefängnis ein. Doch als ihn die Nachricht erreicht, dass sein Sohn an einem Gehirntumor leidet und nicht mehr lange zu leben hat, fackelt er nicht lange und bittet einen Verbrecherboss um eine Gefälligkeit. Wieder in Freiheit fordert dieser ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top