Masters of the Universe
    Deine Meinung zu Masters of the Universe ?

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 20. Juni 2012
    Kunterbuntes , lautes , quietschvergnügtes , naives Weltraum Märchen Spektakel der späten 80er mit Dolph Lundgren in seiner zweiten Hauptrolle nach Rocky IV.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Kennt eigentlich noch irgendwer heutzutage „Masters of the Universe“? Oder ist das ein uncooles Relikt der Vergangenheit? Der Film hier sollte wohl damals den Höhepunkt der Fantasy-Saga bilden, geriet aber zum Flop. Eigentlich schade, so furchtbar schlimm ist der Streifen nicht mal (obwohl Wuchtbrumme Dolph Lundgren die Hauptrolle spielt). Vielleicht fühlten sich Fans dadurch verschaukelt dass die Handlung nach kurzer Zeit auf dem fernen Planeten Eternia auf die Erde wechselt (was logischerweise Budget-Gründe hatte) – ist aber eigentlich egal. Es bleibt immer noch ein restlos debiles und naives Fantasyspektakel mit für damalige Zeiten tollen Effekten dass sich in keiner Szene ernst nimmt und einem (wenn man es schafft das denken auszuschalten) kurzweiligen Spaß bietet – nicht mehr oder weniger.- Immerhin sind hier zwei spätere TV Stars zu sehen: Courtney Cox aus „Friends“ sowie Robert Duncan McNeill aus „Star Trek Voyager“.Fazit: Kunterbuntes Effektegewitter mit dünner Gut-Böse Story und humoriger Action – Klasse Trashfilm!

Veröffentlicht am 3. Februar 2022
    Ein Klassiker meiner Jugend und einer meiner ersten Comicverfilmungen. War zu dieser Zeit ein sehr guter Film und man kann den Film auch heute noch schauen.
    Genießt bei mir definitiv Kultstatus.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 25. Oktober 2013
    Trash aus meinen Kindheitstagen der auch heute noch einen riesen Spaß macht. Zeitreisen, Schlachten mit Schwert und Laserpistolen und der Kampf um "die Macht von Grayskull" zwischen He-Man und Skeletor bieten viel Abwechslung. Von den Schauspielern darf jedoch nicht zu viel verlangt werden, da die Leistungen teilweise eher lächerlich sind. Auch die Spezialeffekte sind zum größten Teil sehr schlecht gemacht , was sehr schade ist, weil der Film sehr darunter leidet. Alles in allem jedoch ein solider Film aus den späten 80ern der alles hat was gutes Trashkino braucht.
    anj159
    anj159

Veröffentlicht am 10. Mai 2010
    Ich habe den Film zum ersten mal mit 3Jahren(noch in Polen) gesehen und war damals ein großer Fan der Zeichentrickserie.

Der Film ist sehr kultig und ich wünsch ihn mir gerne auf Blu-ray.

Für sein Filmalter hat er auch tolle Effekte und die Maskenbildner und Darsteller laisten gute Arbeit. Für mich eine top Besetzung, alle Figuren sehen sehr Comicgetreu aus. Dolph Lundgren passt perfekt in die Rolle des HEman!
    B11 Ok
    B11 Ok

Veröffentlicht am 12. Juli 2022
    Also Masters of the Universe habe ich als Kind gesehen und fand den damals ganz toll. Die Actionfiguren hatte ich damals natürlich auch.

Hatte Ihn auf SCHLEFAZ (da gehört er nicht hin) dann Jahrzehnte später wieder gesehen und er gefiel mir genauso gut wie damals. Es lag also nicht nur an meiner kindlichen Begeisterung von damals, dass ich den Film gut fand.
    Für mich absoluter Kultfilm.
    An dem Film gibt es für mich nichts zu meckern, er ist gut gemacht.

Seit Jahren soll angeblich ein neuer Masters of the Universe Film kommen, und es tut sich rein gar nichts. Und wenn (wahrscheinlich nie), muss der erst mal besser sein als der von 1987.
    Veröffentlicht am 10. Mai 2010
    Wie lächerlich ist das denn bitte...6!!! (in Worten SECHS) Punkte?!?!?! Seid ihr denn des Wahnsinns? Habt ihr den Film ernsthaft gesehen? Stellt mal die Spielzeugpüppchen beiseite, vergesst die ganze Kindheits-Romantik und schaut euch den Film nochmal an!!!

Ich war damals gepflegte 12 Jahre alt und mitten drin in der totalen Begeisterung für Masters of the Universe und selbst damals war ich von diesem Film so DERMASSEN enttäuscht!

Das Ding ist einfach nur grottenübel und da hilft auch kein Kult, Hype oder sonstwas weiter...Kein Wunder dass der Film im Kino total gefloppt ist...

Ganz nebenbei: Die Effekte konnten sich sehen lassen? Ich bitte euch...2 Jahre vorher lief Terminator (nur mal so als Beispiel, wir können aber auch 10 Jahre zu Star Wars zurückgehen) in den Kinos und dagegen waren die Effekte von MotU völlig armseelig...

und dann noch Dolph "Ivan" Lundgren...der würde einen Schauspieler nicht mal erkennen wenn er ihn umhaut...

Also sorry...bei aller Nostalgie...wer dem Film mehr als 3 Pkt gibt hat was genommen...oder sollte was nehmen...
    Rei p
    Rei p

Veröffentlicht am 2. Februar 2024
    Ich fand den Film damals schon sehr gut und finde ihn auch heute noch sehr gut!
    Ich hoffe dass es irgendwann wieder eine neue Verfilmung von He-Man gibt, denn der Zeichentrick war leider nur in den ersten Folgen gut - wenn jemand die Sychro kennt wo er sein schwert zieht und es kommt am Ende ein "ich habe die Zauber-kraft" - die Glanzstunden des Actionhelden!