Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Gentleman Jim, der freche Kavalier
     Gentleman Jim, der freche Kavalier
    1. Oktober 1948 / 1 Std. 44 Min. / Drama
    Von Raoul Walsh
    Mit Errol Flynn, Alexis Smith, Jack Carson
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    San Francisco, 1887: Der genauso ehrgeizige wie aufschneiderische Bankier James J. Corbett (Erol Flynn) träumt von einer Karriere als Boxer. Mithilfe der attraktiven Millionärstochter Victoria Ware (Alexis Smith) gelingt es ihm, sich Zugang zu einem exklusiven Sportclub zu verschaffen. Doch dort fällt er nicht nur durch sein Talent, sondern vor allem durch seine Wichtigtuerei auf. In dem ausgefuchsten Billy Delaney (William Frawley) findet er trotz allem einen Sponsor und Mentor und bald kann er sich als „Gentleman Jim“ einen Namen in der Boxwelt machen. Sein tänzerisch-spielerischer Kampfstil und einige sportliche Erfolge machen ihn schlagartig berühmt, so dass er bald seinem großen Ziel ganz nahe kommt: Der Kampf gegen sein früheres Idol, den Schwergewichtsweltmeister John L. Sullivan (Ward Bond) …
    Originaltitel

    Gentleman Jim

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1942
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -
    Gentleman Jim, der freche Kavalier Trailer OV 1:43
    Gentleman Jim, der freche Kavalier Trailer OV
    226 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Errol Flynn
    Rolle: Gentleman Jim
    Alexis Smith
    Rolle: Victoria Ware
    Jack Carson
    Rolle: Walter Lowrie
    Alan Hale
    Rolle: Pat Corbett
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top