Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Frantic
     Frantic
    25. August 1988 / 2 Std. 00 Min. / Krimi
    Von Roman Polanski
    Mit Harrison Ford, Betty Buckley, John Mahoney
    Zum Trailer Im Stream
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,7 54 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der amerikanische Arzt Dr. Richard Walker (Harrison Ford) reist zusammen mit seiner Frau (Betty Buckley) zu einem Vortrag nach Paris. Kaum in der französischen Hauptstadt angekommen, schlittert der Doktor in einen Komplott: Am Pariser Flughafen verwechselt man zuerst seinen Koffer und kurz darauf verschwindet seine Frau Sondra plötzlich spurlos aus dem Hotelzimmer. Als sie nicht wieder auftaucht, beginnt Richard sich sorgen zu machen und wendet sich in seiner Not an die Polizei, die jedoch kein großes Interesse an seinem Fall zeigt. Mitten in einer fremden Stadt ist der Herzspezialist plötzlich auf sich alleine gestellt. Auf seiner verzweifelten Suche nach seiner Frau stolpert er über die Leiche von Dédé (Böll Boyer) und begegnet der jungen Französin Michelle (Emmanuelle Seigner), die mehr zu wissen scheint, als sie preisgeben möchte. Die beiden begeben sich gemeinsam auf Spurensuche durch Paris und stoßen dabei auf einige seltsame Dinge, die nur schwer rein zufällig geschehen sein können ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Sky Ticket Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Frantic
    Von Stefan Ludwig
    Roman Polanskis Leben ist mit Schicksalsschlägen und Skandalen gespickt. Seine Mutter kam im Konzentrationslager um, seine hochschwangere Frau Sharon Tate wurde von einem Anhänger der Manson-Sekte ermordet und später war er in einen Sex-Skandal verwickelt. Davon mag man halten, was man will – sein Filmwerk ist legendär. In den vergangenen Jahren drehte er jedoch nicht mehr viel: Nach dem gefeierten Der Pianist legte er erst vier Jahre später mit Oliver Twist den nächsten Film nach. Die Charles-Dickens-Verfilmung konnte zwar begeistern, in ihrer Intensität bleibt sie jedoch hinter seinen größten Filmen zurück. „Frantic“ von 1988 zeigt Harrison Ford als Mittelpunkt eines Entführungsdramas. Hier gelingt es Polanski, mit einer gut strukturierten Story und ebenso aufgelegten Darstellern ein packendes Thriller-Drama zu zeichnen. Der Arzt Dr. Richard Walker (Harrison Ford) schlittert durch Z...
    Die ganze Kritik lesen
    Frantic Trailer OV 1:13
    Frantic Trailer OV
    639 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Harrison Ford
    Rolle: Dr. Richard Walker
    Betty Buckley
    Rolle: Sondra Walker
    John Mahoney
    Rolle: U.S. Embassy Official
    Emmanuelle Seigner
    Rolle: Michelle
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 12. Juni 2015
    Die im Skript angelegte und zurückhaltend, aber intensiv umgesetzte Orientierungslosigkeit der Handlung und der Figuren bricht der Film immer weiter herunter, bis sich aus der paranoiden Verwirrung des Beginns eine etwas altbackene, uninteressante Thrillerhandlung entspinnt, deren Auflösung durch simple Action und weniger durch hintergründige Wendungen bewerkstelligt wird.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 24. September 2017
    Ein toller, wirklich sehenswerter Thriller, der aber zum Ende hin, seine ultrarealistische Linie nicht halten kann. Atmosphärisch aber ganz große Klasse!
    digital-bath
    digital-bath

    User folgen 1 Follower Lies die 26 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 21. März 2011
    Mit "Frantic" hat Polanski einen soliden Thriller geliefert, der fast komplett auf Action verzichtet. Das ist in diesem Film alles andere als schlimm, da er durch den ruhigen Erzählstil und passenden Kameraeinstellungen es versteht, Spannung aufzubauen. In mehreren Passagen des Filmes wird die Handlung bildlich in den Hintergrund verfrachtet, während man Harisson Ford in seinem Machen und Tun begleitet. Man rückt quasi in sein Position - die ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ein wahnsinnig spannender Film. Die Spannung entsteht dadurch, dass der Zuschauer genauso wenig weiß, wie Walker. Harrison Ford, der den Arzt Walker spielt, passt perfekt in diese Rolle und weiß den Zuschauer zu fesseln. Hinzu kommen die überraschenden Wendungen des Films und die zwielichtigen Gestalten mit denen Walker es zu tun bekommt, die den Film so interessant machen. "Frantic" ist sicherlich ein Highlight des Thriller-Genres.
    7 User-Kritiken

    Bilder

    31 Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (17. bis 23. Februar)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 17. Februar 2012

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 1988
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top