Mein Konto
    Frantic
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    69 Wertungen
    Deine Meinung zu Frantic ?

    5 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    4 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 12. Juni 2015
    Die im Skript angelegte und zurückhaltend, aber intensiv umgesetzte Orientierungslosigkeit der Handlung und der Figuren bricht der Film immer weiter herunter, bis sich aus der paranoiden Verwirrung des Beginns eine etwas altbackene, uninteressante Thrillerhandlung entspinnt, deren Auflösung durch simple Action und weniger durch hintergründige Wendungen bewerkstelligt wird.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 24. September 2017
    Ein toller, wirklich sehenswerter Thriller, der aber zum Ende hin, seine ultrarealistische Linie nicht halten kann. Atmosphärisch aber ganz große Klasse!
    digital-bath
    digital-bath

    6 Follower 26 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. März 2011
    Mit "Frantic" hat Polanski einen soliden Thriller geliefert, der fast komplett auf Action verzichtet. Das ist in diesem Film alles andere als schlimm, da er durch den ruhigen Erzählstil und passenden Kameraeinstellungen es versteht, Spannung aufzubauen. In mehreren Passagen des Filmes wird die Handlung bildlich in den Hintergrund verfrachtet, während man Harisson Ford in seinem Machen und Tun begleitet. Man rückt quasi in sein Position - die Beobachterposition. Leider verliert "Frantic" nach etwa 2/3 des Filmes an Spannung. Man weiß über die Geschichte inzwischen bescheid, nur muss sie halt irgendwie noch zu Ende gebracht werden. Trotzdem ist Polanski ein ordentlicher Thriller gelungen
    Craftnight405
    Craftnight405

    3 Follower 96 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. März 2023
    Ein spannender Thriller, welcher sich Zeit letzt und die Handlung langsam aufbaut. Vom Anfang spoiler: bis er herausfindet das seine Frau entführt wurde ist perfekt
    . Danach ist der Film immer noch spannend und interessant, aber ist gibt einige Stellen die sich Ziehen. Darunter zählt die spoiler: "Dachszene
    ". Ein richtig guter Thriller mit super Schauspielleistungen.
    Der Film ist nicht so bekannt wie andere große Thriller ist qualitativ ein guter Film.

    8,5/10
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ein wahnsinnig spannender Film. Die Spannung entsteht dadurch, dass der Zuschauer genauso wenig weiß, wie Walker. Harrison Ford, der den Arzt Walker spielt, passt perfekt in diese Rolle und weiß den Zuschauer zu fesseln. Hinzu kommen die überraschenden Wendungen des Films und die zwielichtigen Gestalten mit denen Walker es zu tun bekommt, die den Film so interessant machen. "Frantic" ist sicherlich ein Highlight des Thriller-Genres.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top