Mein Konto
    Die Letzten beißen die Hunde
     Die Letzten beißen die Hunde
    26. September 1974 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Action
    Regie: Michael Cimino
    |
    Drehbuch: Michael Cimino
    Besetzung: Clint Eastwood, Jeff Bridges, Geoffrey Lewis
    Originaltitel: Thunderbolt and Lightfoot
    User-Wertung
    3,3 10 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dem ausgefuchsten Dieb John „Thunderbolt“ Doherty (Clint Eastwood) kann niemand so leicht das Handwerk legen. Doch seine besten Zeiten sind vorbei und mittlerweile sind seine früheren Kumpanen Red Leary (George Kennedy) und Eddie Goody (Geoffrey Lewis) ihm auf den Fersen. Sie glauben, er habe sie um die Beute betrogen, die sie vor Jahren bei einem gemeinsamen Bankraub ergaunert haben. Auf der Flucht trifft Thunderbolt auf den jungen Herumtreiber Lightfoot (Jeff Bridges). Der Jungspund wirkt wahre Wunder auf den alternden Ganoven und so plant er sein kriminelles Comeback mit neuem Partner. Denn seine Ex-Mitstreiter wollen unbedingt an die halbe Million von dem Bankraub ran – koste es was es wolle. Doch das ist nicht ganz einfach, denn dort wo das Geld versteckt ist, steht inzwischen ein neues Gebäude.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Letzten beißen die Hunde
    Die Letzten beißen die Hunde (DVD)
    Neu ab 7,49 €
    Kaufen

    Trailer

    Die Letzten beißen die Hunde Trailer OV 1:55
    Die Letzten beißen die Hunde Trailer OV
    999 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clint Eastwood
    Rolle: Thunderbolt
    Jeff Bridges
    Rolle: Lightfoot
    Geoffrey Lewis
    Rolle: Eddie Goody
    George Kennedy
    Rolle: Red Leary

    User-Kritiken

    Michael S.
    Michael S.

    262 Follower 415 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. März 2018
    Hauptdarsteller Eastwood konnte sich nie so richtig vom Italowestern und seinem dadurch geprägten einsamen Fremden lösen. Vielleicht fand er unter anderem deswegen Gefallen an Ciminos Drehbuch, das zusammen mit den großzügigen Landschaftsaufnahmen im Breitbildformat den amerikanischen Westen feiert - obwohl wenn die unberührten Landschaften oftmals Großstädten und Highways gewichen sind. Offiziell geht das Ganze als Action-Gaunerkomödie ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. Juli 2022
    Melancholisch-witzige Verliererstory. Das Skript stammt von Michael Cimino ("Die durch die Hölle gehen"), der auf Drängen von Produzent Eastwood hier auch sein Regiedebüt gab. Oscarnominierung für den noch jungen Jeff Bridges!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1974
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1974, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1974.

    Back to Top