Mein Konto
    Der Medici-Krieger
    Der Medici-Krieger
    31. Oktober 2002 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Drama, Historie, Krieg
    Regie: Ermanno Olmi
    |
    Drehbuch: Ermanno Olmi
    Besetzung: Sergio Grammatico, Dimitar Ratchkov, Dessy Tenekedjieva
    Originaltitel: Il Mestiere delle armi
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Italien im 16. Jahrhundert: Das deutsche Reich ist im Krieg mit dem Klerus. Als Kaiser Karl V. sein gewaltiges Herr nach Italien entsendet, um dort die mit Frankreich verbündeten römisch-katholischen Staaten anzugreifen, stellen sich die die päpstlichen Truppen den Kaiserlichen unter ihrem Befehlshaber General de Rovere jedoch zunächst noch mutig entgegen. Unter ihnen befindet sich der junge Givanni de Medici (Christo Jivkov), der als Hauptmann eine päpstliche Legion gegen den weltlichen Monarchen anführt. Durch seine Kampfkunst mit Schwert und Degen erlangte er schon zu Lebzeiten Ruhm und Verehrung. Doch dieser Krieg ist anders. Moderne Feuerwaffen ersetzen das bekannte Hieb- und Stichgerät. Und als Givanni von der Kugel einer Kanone getroffen wird und tödlich verletzt zurückbleibt, ist seine Zeit endgültig vorbei.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sergio Grammatico
    Rolle: Federico Gonzaga
    Dimitar Ratchkov
    Rolle: Luc'Antonio Cuppano
    Dessy Tenekedjieva
    Rolle: Maria Salviati de Medici
    Sandra Ceccarelli
    Rolle: Nobildonna di Mantova

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien, Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2001.

    Back to Top