Hulk

die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 16. Juli 2014
    Der Film "Hulk":
    Die Grundidee um den Film "Hulk" finde ich ganz gut - ein Monster zu Schaffen das übernatürliche Kräfte besitzt, allerdings hätte ich mir an manchen Stellen noch mehr Tiefe gewünscht
    (z.B. die Gefühlsebene der Charaktere intensiver zu gestalten).
    Letztendlich verliert sich die Story leider etwas in einem kleinen Mischmasch aus Experimenten und Versuchen die Kontrolle über das Monster "Hulk" zu gewinnen. Trotzdem bleibt man bis zum Ende gefesselt, da man nicht vorhersehen kann, was mit Bruce Banner - "Hulk" passiert. Das Ende finde ich total überraschend und gut, da es nicht so eine typische "Happy End" Szene ist und somit ein offenes Ende darstellt.
    Schauspielerisch ist besonders Sam Elliott in seiner Rolle des Generals überzeugend.
    Veröffentlicht am 15. Juli 2013
    Besser als der zweite Hulk allerdings ist mir der Schauspieler nicht sehr nah an dem Bruce der Comics

Veröffentlicht am 25. Dezember 2012
    der unglaubliche hulk mit edward norton ist um einiges besser als "Hulk"... zwar sieht dieser hulk hier echt gut aus, aber story und action lassen zu wünschen übrig. das ende im dschungel war sehr gut,aber das waren auch schon die einzigsten positiven aspekte. der endkampf hatte meines erachtens keinen sinn und ging auch nicht sehr lange. FAZIT: ich mag hulk sehr, aber dieser film ist nicht zu empfehlen!
    Veröffentlicht am 15. Juni 2010
    Habe mir wieder einmal Hulk von Ang Lee angeschaut und bin diesmal bis zum bitteren Ende vorgedrungen. Kurz gesagt: gute Schauspieler, aber unsympatische Rollen. Gute Effekte (2002!!). Ambitionierte, teilweise spannende Geschichte.

Am interessantesten ist dieser Film, wenn Ang Lee Seine Frame in Frame Experimente startet. Vorallem die einte Szene in der Mitlitärbasis ist mir aufgefallen - hier zeigt Lee sein ganzes Können.

Leider wird der Film durch ein wirklich unwürdiges Ende abgeschlossen. Ich kann nicht verstehen warum Lee am Ende von seiner doch zum Teil realistischen Herangehensweise absieht und zum Dragonballfinale übergeht.
    papa_AL
    papa_AL

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Für fans der comics ist der film auf jeden fall sehenswert!

sicher wird der stil von Lee nicht jedem zusagen, ich finde ihn meistens gut gemacht und passend.die einleitung ist ein wenig lang geraten und ungeduldige zuschauer könnten das ein oder andere mal mit langeweile zu kämpfen haben, ich hatte damit kein problem und spätestens wenn der HULK in der wüste richtig gas gibt macht der film den etwas langen anfang wett! die animationen sind erstklassig (sollten sie bei dem budget auch sein) und wenns kracht dann richtig.die action ist von lee toll in szene gesetzt und kommt wuchtig rüber! eric bana macht seinen job auch recht gut, ist aber sicher nicht die top-besetzung!

insgesamt ist der film zu empfehlen !
    deepestblueandy
    deepestblueandy

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Was erwartet man von einer Verfilmung einer Actioncomicserie? Action ! Doch genau das fehlt diesem Film an allen Ecken und Enden. Die Story ist obendrein langweilig und absolut vorraussehbar. Die Schauspieler und deren dramatische Darstellungsweise des Handlungsstranges ist sehr schlecht. Das einzig positive an dem Film ist das er keine Überlänge hatte.

Euer Andy
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    "Hulk" ist eine solide Comic-Verfilmung des gleichnamigen Marvel-Superhelden geworden. Anders als viele seiner Genre-Kollegen legt Regisseur Ang Lee viel mehr Wert auf die Charaktere und ihre Entwicklung. So dauert es fast eine Stunde, bis der Zuschauer das grüne Monster zum ersten Mal zu Gesicht bekommt. Bis dahin führt Lee die Personen gekonnt ein und gibt ihnen mehr Hintergründe als sonst. Auch die Animationen sind sehr gut geworden, vor allem die Mutation von Bruce Banner zum Hulk lässt sich sehr schön anschauen! Nicht so gelungen ist dagegen das Ende, das einfach etwas zu schwach ausfällt. Man hätte sich als Zuschauer vielleicht einen richtigen Bösewicht als Widersacher gewünscht und nicht so viele kleinere Gegner wie das Militär oder mutierte Hunde. Schauspielerisch ist der Film auf ordentlichem Niveau, Eric Bana weiß in der Rolle des Bruce Banner durchaus zu überzeugen und verkörpert seine Rolle durchgehend glaubhaft. Aber auch die anderen Darsteller wie Jennifer Connelly und Nick Nolte wissen zu gefallen.

Alles in allem ist "Hulk" eine Comic-Verfilmung mit mehr Tiefgang, dafür aber auch mit etwas weniger spektakulärer Action, was durchaus seinen Reiz hat, da man so die Personen genauer kennenlernen kann. Zwar dürften diejenigen, die sich großartige Actionszenen erhofft haben, eventuell etwas enttäuscht werden, aber für kurzweilige Unterhaltung ist der grüne Riese trotzdem durchaus zu empfehlen!
    Ich finde den Film einfach nur genial! Nachdem es in den Neunzigern etwas ruhig um HULK wurde, ist dieser Film das perfekte Comeback für so eine Comicfigur. Die Darstellung von Eric Bana ist vorbildhaft für andere Schauspieler.Ang Lees Regiearbeit und die super Effekte runden das Ganze ab.

Umbedingt ansehen!!!!