Mein Konto
    Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben
     Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben
    12. März 1992 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Action, Krimi
    Regie: Tony Scott
    |
    Drehbuch: Shane Black
    Besetzung: Bruce Willis, Damon Wayans, Chelsea Field
    Originaltitel: The Last Boy Scout
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    4,0 249 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Joe Hallenbeck (Bruce Willis) ist ehemaliger CIA-Agent, der seit einiger Zeit als Privatdetektiv arbeitet. Allerdings bekommt er nur miese Jobs. Sein neuester Auftrag: Er soll eine Stripperin bewachen - doch ihre Ermordung kann er nicht verhindern. Hallenbeck riecht Blut und merkt, dass etwas ganz gehörig stinkt. Zusammen mit dem Ex-Footballstar Jimmy Dix (Damon Wayans), dem Freund der Stripperin, beginnt er zu ermitteln. Dabei hinterlassen sie eine blutige Spur…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben
    Von René Malgo
    Als 1991 mit „Last Boy Scout“ eine Variation der „Lethal Weapon“-Reihe in die Filmtheater kam, erfüllte der Actionfilm an der Kinokasse nicht alle Erwartungen. Manche sagen zu Recht, einige behaupten zu Unrecht.Der ehemalige CIA-Agent Joe Hallenbeck (Bruce Willis) arbeitet seit einiger Zeit als Privatdetektiv. Die Jobs sind mies und er hat auch schon bessere Tage gesehen. Da erhält er den Auftrag, eine Stripperin zu bewachen. Ihre Ermordung kann er aber nicht verhindern. Hallenbeck riecht Blut und merkt, dass etwas ganz gehörig stinkt. Zusammen mit dem Ex-Footballstar Jimmy Dix (Damon Wayans), dem Freund der Stripperin, beginnt er zu ermitteln. Dabei hinterlassen sie eine blutige Spur…„Last Boy Scout“ wird nachgesagt, frauenfeindlich und nicht gerade schwulenfreundlich zu sein. Zynismus und Brutalität ganz im Sinne amerikanischer Selbstjustizfilme stehen an der Tagesordnung. Mit ätzenden

    Trailer

    Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben Trailer OV 2:09
    Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben Trailer OV
    64.572 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute im TV: Bruce Willis in einem grandiosen Action-Kracher, der wegen seiner Brutalität lange Zeit auf dem Index stand!
    News - TV-Tipps
    Kabel 1 zeigt heute um 22.30 Uhr den so brutalen wie absurden Actionfilm „Last Boy Scout“ von Tony Scott mit Bruce Willis.…
    Montag, 8. August 2022
    Dreckige FSK-18-Action mit Bruce Willis: Wie gut ist "Last Boy Scout" heute noch?
    News - Im Kino
    Kurz bevor die Kinos dann hoffentlich wirklich wieder öffnen, widmen wir uns in der aktuellen Ausgabe unseres Podcasts Leinwandliebe…
    Donnerstag, 27. Mai 2021
    Nach all den Jahren endlich ungeschnitten: FSK gibt drei legendäre Kult-Klassiker nach Neuprüfung frei
    News - Reportagen
    Warner legte der FSK kürzlich die einst indizierten Filme „Blade“, „Freitag der 13.“ und „Last Boy Scout“ zur Neuprüfung…
    Freitag, 14. August 2020
    Die besten Actionfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Hier sind sie nun, die unserer Meinung nach 75 besten…
    Donnerstag, 25. September 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bruce Willis
    Rolle: Joe Hallenbeck
    Damon Wayans
    Rolle: Jimmy Dix
    Chelsea Field
    Rolle: Sarah Hallenbeck
    Noble Willingham
    Rolle: Sheldon Marcone

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    niman7
    niman7

    818 Follower 616 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 28. November 2012
    Last Boy Scout war unglaublich cool. Hat mich ungemein gut unterhalten. Das Duo Willis/Wayans hat mir sogar besser gefallen als Willis/Jackson. Ein cooler Spruch nach dem anderen. Sehr gute Action und auch die Story war relativ intelligent. Ein perfekter Film für einen Männer Abend. Halben Punkt Abzug gibt es weil die eine oder andere Action etwas zu übertrieben war. Stichwort: Explodierender Schlüssel.
    PostalDude
    PostalDude

    817 Follower 940 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 16. August 2016
    Der Film is doch einfach nur geil!
    Handgemachte Action, blutige Shootouts, Damon Wayans als cooler Sidekick, verdammt coole Sprüche am laufenden Band & Bruce Willis Rolle ist angelehnt an "John Mclane" :)
    Telefonmann
    Telefonmann

    93 Follower 231 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    "The Last Boy Scout" von Tony Scott, gehört für mich auf jeden Fall zu einem der coolsten Actionfilme der 90er Jahre. Das liegt zum einem an dem wirklich grandios zusammenpassendem Gespann Bruce Willis und Damon Wayans, zum anderen daran, dass der Film richtig schon rau, dreckig und politisch unkorrekt daherkommt. Heutzutage entstehen solche Filme, im besten Falle, nur noch ganz selten. Tony Scott verstand es schon immer, Action gut zu ...
    Mehr erfahren
    ilovekino
    ilovekino

    19 Follower 115 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich liebe diesen Film,ein klassiker... Bomben Performance von Willis..Einer seiner besten würd ich ma so sagen!



    Dieser Film ist einfach Cool !

    Bilder

    Wissenswertes

    Freigabe

    Die Altersfreigabe "ab 18 Jahren" bezieht sich auf die in Deutschland erhältliche ungeschnittene Fassung.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1991, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1991.

    Back to Top