Loaded Weapon 1
    Deine Meinung zu Loaded Weapon 1 ?

Veröffentlicht am 1. November 2016
    Einfach nur geil, was hier alles parodiert wird! xD
    Allen voran natürlich die Lethal Weapon-Reihe, aber auch Dirty Harry, Basic Instinct uvm.
    Und wer hier alles mitspielt! Cameo´s ohne Ende :D
    Tim Curry & Wiliam Shatner als Bösewichte. Charlie Cheen, Denise Richards, Whoppi Goldberg, Bruce Willis haben ale Cameos oder kleine Auftritte undundund...
    Ansonsten wird hier alles mögliche, was damals im Kino lief, durch den Kakoa gezogen!
    Natürlich ist die Story zu vernachlässigen, aber die Gagdichte ist in den 80 min. schon sehr hoch!
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 21. August 2010
    Ich wollte noch mehr Lustiges sehen. Noch nie zuvor hatte ich "Loaded Weapon" gesehen. Warum, weiß ich gar nicht, denn ich wusste von dem Film. Da ich solche Parodien auf andere Filme sehr gerne mag, "Hot Shots" und "Scary Movie" aber schon viel zu oft gesehen habe, freute ich mich nun auf "Loaded Weapon". Im Endeffekt habe ich genau das bekommen, was ich erwartet habe: Sinnfreie und stumpfe Gags im Sekundentakt. Dabei fühlte ich mich gut unterhalten.
    Die Story zu beschreiben ist schnell abgetan. Es geht um zwei Cops, die einem Bösewicht das Handwerk legen wollen. Um mehr geht es nicht, aber es geht natürlich in erster Linie darum so viele Szenen wie möglich zu parodieren. In erster Linie greift "Loaded Weapon" hierbei auf "Lethal Weapon" zurück, was sich unschwer auch schon am Filmtitel erkennen lässt. Da ich alle "Lethal Weapon"-Filme sehr gut finde, fand ich es teilweise auch echt amüsant. Man muss diese Filme aber nicht gesehen haben, um "Loaded Weapon" lustig zu finden. Ansonsten gibt es auch noch Parodien auf "Das Schweigen der Lämmer", "Basic Instinct", "Stirb langsam" usw. Mir hat das alles ziemlich gut gefallen.
    Die Darsteller sind alle toll. Emilio Estevez schlüpft in die kopierende Rolle von Mel Gibson. Dass er ihn aus "Lethal Weapon" darstellen soll, erkennt man sofort. Er hat gut gespielt. Samuel L. Jackson ist dann sein Partner und soll wohl Danny Glover darstellen. Auch er hat mir gefallen. Witzig fand ich, dass William Shatner hier den Bösewicht verkörpert und er hat dies auch gut getan. Dann gibt es noch viele witzige Nebenrollen. Jon Lovitz soll Joe Pesci verkörpern und hat mich sehr amüsiert. Tim Curry spielt ebenfalls einen Bösen. Und selbst die kleinen Minirollen haben mir sehr gefallen. Da wäre am Anfang Whoopi Goldberg in einer lustigen Szene. Dann gibt es kurz Charlie Sheen zu sehen, was ebenfalls witzig ist, da er zuvor in "Hot Shots", was ja auch eine Parodie auf zahlreiche Filme ist, mitspielte und "Hot Shots" selbst wird auch nochmal kurz verarscht. Mit am besten hat mir aber die kurze Szene mit Bruce Willis gefallen. Dass die Charaktere hier nicht tiefgründig sind, brauche ich wohl kaum erwähnen, aber man sieht, dass die Darsteller alle Spaß an der Sache hatten.
    Die Inszenierung hat mir gefallen. "Loaded Weapon" kommt teilweise sehr als Actionthriller im 80er Jahre Stil daher. Wenn dann noch dieser typische Score ertönt, kam bei mir fast richtige "Lethal Weapon"-Atmosphäre auf, was ich echt toll fand. Der Unterhaltungsfaktor ist auf jeden Fall gut und besonders lang läuft der Film auch nicht. Die Witze fand ich zwar nicht alle lustig und eigentlich sind alle mehr als stumpf, doch dieser Klamauk konnte gut unterhalten und sowieso werden die Gags hier im Sekundentakt abgefeuert. Daneben gibt es natürlich auch noch Action. Spannung kommt nicht auf, aber das erwartet hier wohl auch niemand.
    Fazit: "Loaded Weapon" ist eine Aneinanderreihung von stumpfen Gags, ist dabei aber echt unterhaltsam. Wer gerne mal eine Parodie auf Actionfilme und Thriller sieht, für den es aber auch anspruchsloser zur Sache gehen darf, der wird hier bestens bedient. Mir hat es gefallen!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 10. Februar 2012
    Herrliche Klamauk Film Parodie mit S.L.Jackson und Emilio Estevez. Gelungene Mischung aus der Nackten Kanone und Hot Shots. Aus irgendeinen Grund ist der Film nicht so bekannt wie die zwei genannten eben - und ist mir absolut unverständlich... Unterhaltung und Gags nonstop !

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Wieder mal ein Vertreter der „das kann ich nicht objektiv sehen“ Gattung. Ich sah den Film mit 14 im Kino (wobei er danach auf Video nur frei ab 16 war und auch wenn er im Fernsehen läuft unmenschlich gekürzt ist) und er war der Hammer schlechthin. Sogar heute treibt mir der Film noch Lachtränen in die Augen – ist für mich letztlich eine der besten Karacho-Verarschungen aller Zeiten. Hauptziel sind die zu der Zeit 3 „Lethal Weapon“ Filme, aber auch „Basic Instinct“, „Turtles“, „Das Schweigen der Lämmer“ und sogar „Waynes World“ finden hier Platz. Dazu gibt’s eine Unmenge Stars in coolen Cameo Auftritten, z.B. James Doohan, Bruce Willis, Charlie Sheen, Denise Richards, Denis Leary, F. Murray Abrahams und die „CHiPs“ Altstars Larry Wilcox und Erik Estrada. Und die Gags? Klar, viele sind flach und extrem albern, aber immerhin waren Furz und Pinkelwitze zu dieser Zeit noch nicht so richtig angesagt weswegen der Film nahezu ohne auskommt – und bemerkenswert viele Gags sind Volltreffer. Samuel L. Jackson war damals noch absolut unbekannt und dödelt sich als Danny Glover Kopie durch den mit ein paar ziemlich guten Actionszenen aufgewerteten Film, daneben erweist sich der leider etwas in der Versenkung verschwundene Emilio Estevez als herrlich komische Westentaschenversion von Mel Gibson.Fazit: Heute zwar nicht mehr so komisch wie er’s damals war, aber trotzdem eine zwerchfellerschütternde Verarschung bei der kein Auge trocken bleibt!
    Veröffentlicht am 29. Februar 2016
    Seit diesem Film kann ich Samuel L. Jackson nicht mehr so ernst nehmen.
    Der Film ist selbst heute noch ein Kracher. Genau wie hot shots, nackte Kanone usw.
    Die Flachen Witze kommen immer gut.
    Entweder man liebt es oder nicht.