Mein Konto
    Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich
     Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich
    23. November 1995 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Drama
    Regie: Robert Benton
    |
    Drehbuch: Robert Benton
    Besetzung: Paul Newman, Jessica Tandy, Bruce Willis
    Originaltitel: Nobody's Fool
    User-Wertung
    3,7 20 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Als Donald "Sully" Sullivan (Paul Newman) 30 Jahre alt war, verließ er seine Familie und konnte daher nie eine Beziehung zu seinem leiblichen Sohn aufbauen. Sein Sohn war zu dem Zeitpunkt kaum ein Jahr alt. Jetzt ist Sully 60, lebt in einer Kleinstadt, ist scharf auf die Ehefrau seines Gelegenheitsarbeitgebers, der sie desöfteren betrügt, und lebt als Untermieter bei seiner ehemaligen Lehrerin Miss Beryl (Jessica Tandy). Eigentlich versteht er sich ganz gut mit seinen Mitmenschen, aber man wird das Gefühl nicht los, dass er etwas in seinem Leben verpasst hat oder besser gelaufen wäre, hätte er sich damals anders entschieden. Eines Tages zieht er sich auch noch eine Beinverletzung zu, auf Grunde derer er nicht mehr arbeiten kann. Dann taucht Sullys Sohn und sein Enkel in der Kleinstadt auf, weil der mittlerweile auch 30-jährige eine Ehekrise hat, und gibt Sully die Chance, das zu tun, was er schon lange hätte machen sollen.

    Trailer

    Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich Trailer OV 2:21
    Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich Trailer OV
    1.019 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Newman
    Rolle: Donald 'Sully' Sullivan
    Jessica Tandy
    Rolle: Beryl Peoples
    Bruce Willis
    Rolle: Carl Roebuck
    Melanie Griffith
    Rolle: Toby Roebuck

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 5. Mai 2017
    Nobody's Fool war für mich eine absolute Überraschung! Wenngleich die Wandlung der Hauptfigur als zentrales Thema doch vom Drehbuch her deutlich ist, bleiben die Entwicklungen doch niemals bloße filmische Geste und der Film verpflichtet sich auch keinem moralischen Anspruch oder legt die Wandlung von Paul Newmans Charakter als große, zu Tränen rührende Ode an den Menschen an. Völlig bescheiden inszeniert, streift Nobody's Fool nur seltenst ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1994, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1994.

    Back to Top