Mein Konto
    Der Tag, an dem die Erde stillstand
     Der Tag, an dem die Erde stillstand
    2. Mai 1952 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Drama, Sci-Fi, Thriller
    Regie: Robert Wise
    |
    Drehbuch: Edmund H. North
    Besetzung: Michael Rennie, Patricia Neal, Hugh Marlowe
    Originaltitel: The Day the Earth Stood Still
    Pressekritiken
    3,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 21 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Mit dem Aufkommen des Kalten Krieges in der Zeit kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges steht die Welt kurz vor einer nuklearen Katastrophe, sollten sich die beiden Großmächte der USA und der Sowjetunion nicht auf eine friedliche Lösung einigen. Plötzlich landet der außerirdische Klaatu mit seinem Raumschiff auf der Erde und hat für die Weltbevölkerung eine wichtigen Nachricht. Um sich vor möglichen Angriffen der Menschen zu schützen, hat er ein riesigen Roboter namens Gord mit an Bord. Um seine Nachricht zu verkünden, bittet er alle großen Vertreter der Nationen, sich mit ihm zu unterhalten. Er möchte die Menschen davor warnen, weiterhin so ungesittet miteinander umzugehen, da ihnen sonst ernsthafter Ärger aus dem All droht. Doch bis auf die Mikrobiologin Helen Benson will keiner auf ihn hören.

    Trailer

    Der Tag, an dem die Erde stillstand Trailer OV 2:20
    Der Tag, an dem die Erde stillstand Trailer OV
    6.733 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Freitag, 28. Januar 2022
    Ein Remake, das nicht still steht
    News - In Produktion
    Kein Zweifel mehr: Robert Wise's Sci-Fi-Meilenstein Der Tag, an dem die Erde stillstand wird unter der Regie von Scott Derrickson…
    Mittwoch, 11. April 2007
    Ein Remake kommt selten allein
    News - In Produktion
    Zwei der größten Hollywood-Klassiker der 50er Jahre finden demnächst vielleicht in neuem Gewand ihren Weg auf die Kinoleinwand…
    Dienstag, 6. März 2007

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Rennie
    Rolle: Klaatu
    Patricia Neal
    Rolle: Helen Benson
    Hugh Marlowe
    Rolle: Tom Stevens
    Sam Jaffe
    Rolle: Prof. Jacob Barnhardt

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ich habe den Film Heute mit ein paar Freunden mal zur Abwechslung beim Videoabend eingelegt. Und ich und meine Freunde müssen doch zugeben das der Film trotz seiner über 50 Jahren trotzdem noch interessant und spannend ist. Endlich mal wieder ein Film wo nicht Action und spezialeffekte im Vordergrund liegen...
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Nach meinem letzten Kinodebakel Max Payne, endlich mal wieder ein guter Film.



    Ich kenne das Original nicht.

    Aber der Film ist richtig gut.

    Die Charaktere machen ihre Sache ordentlich, am besten ist Jennifer Connely.



    Die Mischung ist allemal gut und von mir gibs eine klare Empfehlung fürs Kino ;) (alleine schon weil mehr Action als bei Max Payne ist)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1951
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 200 000 USD
    Sprachen Englisch, Französisch, Hindi
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1951, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1951.

    Back to Top