Mystic River
    4,3
    Deine Meinung zu Mystic River ?

nimbus1234
    nimbus1234

Veröffentlicht am 6. Juni 2013
    Unglaublich. Etwas düster und eine beklemmende Story, aber sensationell umgesetzt. Besser gehts nicht. Nichts für zart besaitete. Dazu ein Mix von klasse Schauspieler. Clint ich danke dir.
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 9. August 2014
    Schon ein Meisterwerk. Wahnsinnige Atmosphäre, unglaubliche Schauspieler und ein heftiger Spannungsbogen machen aus diesem Streifen etwas ganz besonderes

Veröffentlicht am 10. Januar 2023
    Starker Film! Bis in die Nebenrollen stark besetzt, stark gespielt! Allen voran Sean Penn, wie so oft ! 👌🏻
    Ich mag das Ermitteln, schön spannend!

2,3 Nebenstränge bilden das ganze Drama ab, was die Freunde durchleben. Bis zum Schluss.

Das es ein Film von Clint Eastwood ist, muss ich ja nicht mehr erwähnen, oder?! ;)
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    "Mystic River" ist ein faszinierendes und ultra spannendes Drama, das den Zuschauer gleich von Beginn an fesseln kann! Der Film beginnt anfangs wie ein normaler Thriller, entwickelt sich dann aber mehr und mehr zu einem reinen Drama. Die Story um den Tod seiner Tochter und die Suche nach dem wahren Mörder ist mitreißend und packend erzählt und zieht den Zuschauer immer weiter ins Geschehen hinein. Die Geschichte wird von Minute zu Minute immer spannender bis der Film in einem grandiosen Showdown endet! Einfach klasse! Die andere Stärke des Films neben seiner tollen Story ist zweifelsohne die grandiose Darstellerbesetzung, die durch die Bank weg hervorragende Leistungen abliefert und den Film erst so richtig zu einem Glanzstück werden lassen. Vor allem zu erwähnen wären hierbei Sean Penn und Tim Robbins. Sean Penn spielt den Vater der ermordeten Tochter, Jimmy Markum, der nach der Suche nach dem wahren Mörder immer zerrissener und verbitterter wird bis er schließlich in Selbstjustiz handelt. Er kann seinen Charakter nahezu perfekt und durchgehend emotional wiedergeben, dass der Zuschauer wahrlich mit ihm mitfühlen kann. Ganz große klasse! Tim Robbins mimt dabei den in der Kindheit vergewaltigten und nun völlig verstörten Dave Boyle, der immer mehr in Mordverdacht gerät und sich in Widersprüchen verstrickt. Auch er liefert eine Meisterleistung ab und kann seiner Rolle Tiefe und Glaubwürdigkeit verleihen. Aber auch die anderen Darsteller wie Kevin Bacon oder Marcia Gay Harden können durchgehend überzeugen.

Alles in allem ist "Mystic River" einer der besten Filme der letzten Jahre mit dem Regisseur Clint Eastwood ein wahres Meisterwerk geschaffen hat. Bewegend und mitreißend von Anfang bis Ende! Für jeden Filmfan nur wärmstens zu empfehlen!!
    Sebastian B.
    Sebastian B.

Veröffentlicht am 28. Januar 2013
    Der Film ist atmosphärisch dicht und die Schauspieler wirken allesamt authentisch. Insgesamt hätte man den Film aber etwas kürzen können. Die Beziehungsgeschichte zwischen Sean (Kevin Bacon) und seiner Frau ist schlecht inszeniert und passt wenig in die Geschichte. Ebenso wirkt der Schluss mit der Paradenszene aufgesetzt und dehnt den Film unnötig. Dennoch ist der Film höchst sehenswert.
    _NP_
    _NP_

Veröffentlicht am 26. Juni 2010
    Hammer Film, Clint Eastwood hat es einfach drauf. Düster,spannend und äusserst schockierende Realität von "Schuld" und "Unschuld"
    Jeder der auf glänzend charakterisierendes Schauspieltalent steht, muss diesen Film sehen.
    p.s. Schaut ihn auf Blu-Ray, es lohnt sich ;)

Veröffentlicht am 15. Juni 2017
    "Mystic River" ist ein sehr betrügender Film von Clint Eastwood, der sich um den Mord an Sean Penns Tochter dreht für den Tim Robbins beschuldigt wird. man kann durch die grandiosen Darsteller das Leid der Figuren nachvollziehen und ist wirklich gefesselt. Zudem weiß man Zuschauer selbst nie, wer den nun die Wahrheit erzählt und was noch eine Lüge ist. "Mystiv River" sollte man sich unbedingt mal anschauen.

Veröffentlicht am 5. Januar 2015
    "Mystic River" ist ein richtig geiler film das mal vorweg und eigentlich perfekt von anfang bis ende. der film hat eine geile story und ist von anfang bis ende spannend! jetzt das negative an diesen film und das sind wirklich nur die letzten 5-10 minuten und ich will jetzt natürlich nicht zu viel verraten. ich finde diesen teil so nicht befriedigend wie er eben geendet ist. mir hat eine ganz wichtige kleinigkeit gefehlt, die ich gerne sagen würde aber dann braucht ihr den film ja nicht mehr anschauen... tut es aber bitte, weil der film ist ja sehr gut und ich bin gespannt ob ihr meiner meinung seid!
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 9. April 2022
    Sehr nah am Meisterwerk unterhält der Film auf düstere Weise und auf höchstem Niveau. Leider hat er eine Handlungslinie zuviel (die Eheprobleme des Polizisten) und diese Zeit geht verloren. Hier hätte das Leid des Missbrauchsopfers und die damit verbundene Straftat in seinem späteren Leben besser gepasst - und den Film zum Meisterwerk gemacht. Trotzdem: Superklasse!
    omaha83
    omaha83

Veröffentlicht am 12. März 2010
    ganz starkes Gefühlskino.........ich habe glaub noch nicht so viele Männer in einem Film weinen sehen.....v.a. Sean Penn darf richtig los legen........das er das kann ist keine Frage..........aber auch Tim Robbins und Kevin Bacon trumpfen durch ihre Leistungen groß auf............mich erinnert der Film an die alten Gangster-Filme von Scorsese oder aber auch an Sleepers