Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Gefährliches Blut
    Gefährliches Blut
    Kein Kinostart / 1 Std. 23 Min. / Western, Action, Romanze
    Von Raoul Walsh
    Mit Rock Hudson, Julie Adams, Mary Castle
    Produktionsland USA
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    John (Rock Hudson) sammelt schon früh in seinem Leben erste Erfahrung im Umgang mit dem Revolver, sehr zum Missfallen seines strengen Vaters. Als er versucht von seinem Vater loszukommen und sich auf eigene Faust durchs Leben zu schlagen, erschießt er in Notwehr zwei Menschen. Er schafft es diese grausame Tat vor den Hütern des Gesetzes zu verbergen und versucht sein Leben so gut es geht weiterzuführen. Er heiratet die noch sehr junge Rosie (Julie Adams) und erwartet schon bald ein Kind von ihr. Doch dann wird er von der Polizei aufgespürt und zu 16 Jahren Gefängnis verurteilt…
    Originaltitel

    The Lawless Breed

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1952
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rock Hudson
    Rolle: John Wesley Hardin
    Julie Adams
    Rolle: Rosie
    Mary Castle
    Rolle: Jane Brown
    John McIntire
    Rolle: J.G. Hardin/John Clements
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (5. August bis 11. August)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 5. August 2011

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top