Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Minority Report
    Durchschnitts-Wertung
    4,0
    1000 Wertungen - 18 Kritiken
    Verteilung von 18 Kritiken per note
    5 Kritiken
    7 Kritiken
    3 Kritiken
    1 Kritik
    2 Kritiken
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Minority Report ?

    18 User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 19. Februar 2015
    Ein mit Schauwerten überladener Actionfilm, der in Katastrophenszenarien eine kaumspannende Handlung nach gewöhnlichen Klischees durchexerziert.
    SINWAR
    SINWAR

    User folgen 1 Follower Lies die 9 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 23. September 2011
    wieso hat dieser film 9/10 bekommen? das ist die dümmste story die ich je gesehen hab. die verhaften leute für taten die sie nicht begangen haben und die straftat nennt sich dann "zukünftiger mord" anstatt "versuchter mord" aha.. nach der lokik des films könnten sie mich daran hindern dass ich ein auto zerkratze und mich dann immernoch für einen schaden verklagen den ich nie angerichtet habe... später wird der film dann nurnoch eine aneinandereihung von dummen weglaufsequenzen. und hey tom cruise weiß ja nur dass sein angeblicher mord in washington dc stattfinden wird weil das ganze system nur auf diese stadt begrenzt ist. und verlässt er die stadt? neeeiiin denn dieser film ist scheiße...
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 33 Follower Lies die 4 170 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Dieser Film punktet gleich auf mehreren Ebenen: zum einen durch die kongeniale, phantastische Inszenierung mit grandiosen Spezialeffekten und vielen großartigen Gimmicks (Highlight ist die singende Cornflakespackung), die eine durchaus glaubwürdige Darstellung der Zukunft bietet (mal abgesehen von den Medien). Aber schließlich saß hier auch niemand anderes als Steven Spielberg auf dem Regiestuhl. Neben der Inszenierung trumpft „Minority Report“ jedoch auch mit einer cleveren, rasanten und spannenden Handlung auf – voller Action, unerwarteten Wendungen und mit mehr Niveau und Hintersinn als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Tom Cruise ist die Rolle wie auf den Leib geschrieben und er bietet eine klasse Leistung. Und da der Film auch mit ein wenig Humor angereichert ist, bietet er zweieinhalb Stunden kurzweilige, spannende und anspruchsvolle Unterhaltung – da stört auch die permanente Schleichwerbung nicht.
    Cursha
    Cursha

    User folgen 26 Follower Lies die 712 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2016
    Auch wenn ich kein tom cruse fan bin Ist dieser Film unglaublich spannend und visuell total beeindruckend ! Spielberg schafft es aus jedem Stoff ein eahtes Highlight zu machen !
    Lamya
    Lamya

    User folgen 24 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film hat mir sehr gut gefallen. Gut umgesetzt und sehr gut durchdacht. Sehr spannend und nicht langweilig. Es fehlt allerdings das gewisse Etwas. Aber trotzdem ein sehr guter Film. Kann man sich auf jedenfall mal anschauen! 7/10
    Pato18
    Pato18

    User folgen 16 Follower Lies die 937 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 14. November 2012
    "Minority Report" ist echt ein klasse film!!! super story und besetzung klasse...punktabzug,weil mir ein paar wenige szenen nicht so gut gefallen haben,aber nichts schlimmes! klasse film!!!
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 11 Follower Lies die 474 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 15. November 2015
    Steven Spielberg gehört zu den Master seines Beruf, auch wenn ich kein Fan von ihn bin. Seine Typische übertreibung hat er abgelegt und dafür ein Spannender Sci-Fi-Thriller gemacht! Die Dystopie, die jetzt ein totaler Trend in Hollywood ist, war in dieser Zeit nur Selten anzutreffen. Dabei überzeugt Tom Cruise, Colin Farrell und Samantha Morto. Auch die Zukunft-Szenario hatte Spielberg gut umgesetzt. Was leider stört ist das der Film seine Story sehr langsam erzählt und somit auch etwas langweilig werden kann. Fazit: Gut umgesetzte Dystopie von von Spielberg wobei aucj der Cast die langatmige Story gerettet hat.
    Alex M
    Alex M

    User folgen 9 Follower Lies die 203 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 12. November 2017
    Spielberg zaubert wieder einen packenden, anspruchsvollen und beängstigend realen Sci-Fi-Reißer mit absoluter top Besetzung rund um Tom Cruise als tragische Figur auf die großes Leinwand. 10/10
    Andreas B.
    Andreas B.

    User folgen 2 Follower Lies die 72 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 16. März 2014
    Der Film hat mir schon 2002 auf anhieb sehr gut gefallen und auch heute noch sehe ich diesen packenden Sci-Fi Thriller immer wieder gerne,"Minority Report" ist von Steven Spielberg excellent inzeniert,in dem die Story ein spannendes Katz und Maus Spiel aufzeigt und ein genialer Tom Cruise zur Höchstleistung aufdreht.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    User folgen 1 Follower Lies die 337 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 6. August 2015
    Seit langem ist „Minority Report“ wieder einmal ein guter Science Fiction Thriller! Die Handlung ist perfekt, was auch wohl zu einer guten Verschwörung gilt. Auch wenn es zwischen durch ein bisschen konfus wird, bleibt die Spannung erhalten und man fiebert richtig mit, mit seinem Helden. Tom Cruise spielt so richtig die Seele aus dem Leib und auch die anderen sind richtig platziert und spielen sehr solide. Ein Highlight ist auch, dass Cruise jetzt einmal mit Steven Spielberg zusammen arbeitet. Die zwei sind gutes Doppelgespann. Spielberg ist sowieso Klasse und er ist eigentlich in jedem Genre zuhause. Auch hier hat er sein Markenzeichen aufgesetzt. Solide Actionsequenzen, eine tiefgründige Story, gute Musik und ein leichtes Augenzwinkern. Fazit: Eine gut durchdachte Geschichte mit einigen kleinen Schwächen. Aber da sieht man gerne darüber hinweg!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top