Mein Konto
    Auf den ersten Blick
     Auf den ersten Blick
    10. Juni 1999 Im Kino | 2 Std. 08 Min. | Tragikomödie, Drama, Romanze
    Regie: Irwin Winkler
    |
    Drehbuch: Oliver Sacks
    Besetzung: Val Kilmer, Mira Sorvino, Kelly McGillis
    Originaltitel: At First Sight
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Virgil Adamson (Val Kilmer) ist zwar blind, arbeitet jedoch als Masseur in einem exklusiven Resort. Dort lernt er die New Yorkerin Amy Benic (Mira Sorvino) kennen. Zunächst bemerkt die erfolgreiche Architektin gar nicht, dass Virgil nicht sehen kann und sie verliebt sich in ihn. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Beziehung und Amy überzeugt Virgil schließlich davon, sich einer neuartigen Augenoperation zu unterziehen. Virgil geht darauf ein, doch als er wieder sehen kann, kommt er mit der neuen Situation nur schwer zurecht. Und auch Amy hat zu kämpfen: Ihr Ex-Mann und Chef belästigt sie. Da sind die Konflikte vorprogrammiert. Als Virgil dann auch noch erfährt, dass seine Sehkraft wieder nachlässt und er über kurz oder lang wieder erblinden wird, stellt das die Beziehung auf eine harte Probe.

    Trailer

    Auf den ersten Blick Trailer OV 2:27
    Auf den ersten Blick Trailer OV
    914 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Val Kilmer
    Rolle: Virgil Adamson
    Mira Sorvino
    Rolle: Amy Benic
    Kelly McGillis
    Rolle: Jennie Adamson
    Ken Howard
    Rolle: Virgil's Father

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Hach, ist das schön traurig. Eine wunderschöne Geschichte die eine schmalzige Love-Story geschickt mit einem Behindertendrama verknüpft und daraus einen 1a Film für Frauen machen und den totalen Killer für Jungs, vor allem in Szenen wie der wo Virgil gerade sehen kann und Amy sich das erste Mal vor ihm auszieht und er haucht „Aha – so sieht also Schönheit aus!“ Aber trotzdem, schlecht ist der Film nicht, zumal er damit absolut ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1999.

    Back to Top