Vater Töten!
    19. September 2001 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Drama
    Regie: Anne Fontaine
    Drehbuch: Jacques Fieschi, Anne Fontaine
    Besetzung: Amira Casar, Hubert Koundé, Karole Rocher
    Originaltitel: Comment j'ai tué mon père
    Bewerte :
    0.5
    1.5
    2.5
    3.5
    4.5
    Möchte ich sehen

Inhaltsangabe

Jean-Luc (Charles Berling) hat seinen Weg im Leben gemacht, nachdem sein Vater Maurice (Michel Bouquet) eines Tages plötzlich in Richtung Afrika verschwunden ist, um dort als Arzt zu praktizieren. Als Gerontologe bietet Jean-Luc älteren Menschen an, den Prozess des Alterns zu mindern. Das Geschäft läuft gut und das Familienleben gibt ihm Stabilität. Er liebt seine Frau Isa (Natacha Régnier). Die Ruhe wird auf die Probe gestellt, als Maurice ebenso plötzlich wieder auftaucht, wie er damals verschwunden ist. Als ungebetener Gast nistet er sich in Jean-Lucs Haus ein und analysiert akribisch den Lebensstil seines Sohnes. Der Gerontologe ist mit der Situation völlig überfordert, während seine Frau Bewunderung für Maurice empfindet. Und Jean-Lucs jüngerer Bruder Patrick (Stéphane Guillon), der keine Erinnerung an seinen Vater hat, nähert sich dem Gast immer weiter an. Die Situation im Haus Jena-Lucs wird zunehmend undurchsichtiger.