Mein Konto
    Der Mann am Draht
    Der Mann am Draht
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 41 Min. | Spionage, Thriller
    Regie: Sidney J. Furie
    |
    Drehbuch: Stanley Mann
    Besetzung: Frank Sinatra, Peter Vaughan, Derren Nesbitt
    Originaltitel: The Naked Runner
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der britische Geschäftsmann und Möbeldesigner Sam Laker (Frank Sinatra) reist während des Kalten Krieges mit seinem Sohn (Michael Newport) zu einer Konferenz nach Leipzig, um seine jüngste Erfindung vorzustellen. Auf dem Weg dorthin begegnet er dem britischen Geheimagenten Martin Slattery (Peter Vaughan), mit dem er während des Zweiten Weltkriegs gedient hat. Slattery nutzt diese Begegnung, um Sam in einer äußerst heiklen Angelegenheit um Hilfe zu bitten. Ein übergelaufener Spion, der sich ebenfalls in Ostdeutschland aufhält, soll umgebracht werden, bevor er den Kommunisten wichtige Informationen preisgeben kann. Sam weigert sich jedoch, das Attentat auszuführen. Kurz nach der Ankunft in Leipzig wird aber sein Sohn plötzlich entführt und Sam findet sich zwischen den Fronten wieder, ohne zu wissen, wem er wirklich trauen kann.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Frank Sinatra
    Rolle: Sam Laker
    Peter Vaughan
    Rolle: Martin Slattery
    Derren Nesbitt
    Rolle: Colonel Hartmann
    Nadia Gray (I)
    Rolle: Karen Gisevius

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1967
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top