Darkness
    Deine Meinung zu Darkness ?

Veröffentlicht am 16. Januar 2022
    Wunderbarer, kleiner Gruselfilm! 😈

Schön düster, wie der Titel ja schon sagt, 1,2 (mir) bekannte Gesichter, eine gruselige Atmosphäre mit viel Regen, einem großen, altem Haus + einen passenden orchestralen Soundtrack, fertig ist ein guter Gruselfilm aus Spanien ! 🇪🇸👻

Nur der Vater overacted leicht, IMO...
    schängel
    schängel

Veröffentlicht am 29. September 2019
    Ein wirklich exzellenter Horror-Film mit überraschendem Ende. Zählt für mich zu den besten Filme dieses Genres.
    Jessmyne
    Jessmyne

Veröffentlicht am 12. November 2015
    Grundsätzlich ein solider Film der hier und da spanend bis sehr spannend ist. Leider war das Ende viel zu flach und dem Rest des Filmes nicht angemessen.
    mysterious
    mysterious

Veröffentlicht am 2. Juni 2010
    Zwischen Horrorfilmen sollte man zwischen Psychothrillern und slashern unterscheiden. Da ich zum ersteren tendiere habe ich mir "Darkness" angeguckt. Bereits mit dem Intro wird eine gewisse Spannung aufgebaut. Der ständige Bilderwechsel trägt meiner Meinung dazu bei, dieser allerdings nervt auch nach einiger Zeit. Ein weiterer Pluspunkt ist die interessante Handlung, die einige grandiose Wendungen bereithält und wie bereits oben erwähnt eine düstere Atmosphäre schafft. Zudem ist der Film wenig blutig und lebt somit von seiner Atmosphäre. Auch die Schauspieler agieren überraschend überzeugend und tragen somit zum gesamten Film positiv bei. Auch wenn das ca. 25 minütige Finale ein paar Fragen aufwirft (z.B wieso führen sie das Ritual aus ? Wer waren diese 3 komischen Frauen, die aus dem Bild herauskamen und den Architekten umbrachten !) und die gesamte Handlung sich zu sehr auf dieses Ritual stützt, besitzt dieser Film dennoch bei mir das "Meisterwerk-Privileg" und sollte von jedem der auf Grusel-Thriller mit einer wendungsreichen Handlung steht angesehen werden. Ein grandioses Stück Filmgeschichte. "Keine Angst, jetzt ist es vorbei". "Nein"

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Der spanische Regisseur Jaume Balagueró erschuf hier einen spannenden Gruselthriller, der starke Nerven vom Zuschauer verlangte. Mit kraftvollen Bildern und einer unheimlichen Atmosphäre inszenierte er ein Horror-Szenario, das Seinesgleichen sucht. Leider flachte der Film trotz der tollen Leistung von Anna Paquin in der Mitte ziemlich ab und bot nur noch gängige Horror-Ideen. Das Ende war dagegen wieder so düster und unheimlich wie es der Anfang schon gewesen war. Die verzerrten und schnellen Bewegungen der Untoten waren „Silent Hill“-mäßig unheimlich. Insgesamt lässt sich "Darkness" mit einem u-förmigen Verlauf ganz gut beschreiben.
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2018
    Positiv fällt auf, dass die Geschichte etwas aus den klassischen Horrorfilmen herausfällt. Leider beginnt der Film recht langweilig und plätschert eine ganze Weile vor sich hin. Erst gegen Ende nimmt er dann Fahrt auf und überzeugt mit Spannung, tollen animierten Effekten und guten Schauspielern. Insgesamt eine gute Kamera, satte Farben, gute Schauspielerinnen und Schauspieler und ein guter Ansatz einer etwas außergewöhnlichen Geschichte. Diese ist allerdings nicht ganz durchdacht und kommt leider zu kurz.
    Darkness ist meiner Meinung nach einer der genialsten Filme in diesem Genre.

Ich fand schon immer das ein Horrorfilm nicht unbedingt Szenen mit physischer Gewalt benötigt um Angst zu machen und Darkness bestätigt das absolut.

Kurz gesagt...Wer Horrorfilme mag wird an Darkness seine Freude haben.

Absolut empfehlenswert