Mein Konto
    In den Wind geschrieben
    In den Wind geschrieben
    28. Dezember 1956 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Douglas Sirk
    |
    Drehbuch: George Zuckerman
    Besetzung: Rock Hudson, Lauren Bacall, Robert Stack
    Originaltitel: Written on the Wind
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Hadley-Clan ist durch Öl sehr reich geworden, doch langsam aber sicher bröckelt die Fassade der angesehenen Familie. Sohn Kyle (Robert Stack) ist ein notorischer Trinker und Playboy. Seine Schwester Marylee (Dorothy Malone) ist um nichts besser und stürzt sich von einer Affäre in die andere. Nur Ziehsohn Mitch Wayne (Rock Hudson) ist zuverlässig und verantwortungsvoll. Er ist Kyles bester Freund und hält die Familie und das Unternehmen zusammen. Was er nicht weiß: Bereits seit Kindertagen ist Marylee in ihn verliebt. Als die Männer die Sekretärin Lucy Moore (Lauren Macall) kennenlernen, entwickeln beide Gefühle für sie. Doch Mitch lässt seinem Freund den Vortritt, so heiratet Kyle die attraktive Frau und zunächst scheinen alle glücklich zu sein. Hinter den Kulissen beginnt es jedoch zu brodeln: Marylee ist rasend vor Eifersucht, weil Mitch seine Gefühle für Lucy nicht unterdrücken kann. Außerdem wünscht sich Kyle ein Kind, ist jedoch unfruchtbar und greift daher immer wieder zur Flasche. Als dann noch der alte Hadley einen Herzinfarkt erleidet und stirbt, steht der Familie eine Tragödie ins Haus.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rock Hudson
    Rolle: Mitch Wayne
    Lauren Bacall
    Rolle: Lucy Moore Hadley
    Robert Stack
    Rolle: Kyle Hadley
    Dorothy Malone
    Rolle: Marylee Hadley

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1956
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1956, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1956.

    Back to Top