Verrückt/Schön
    Deine Meinung zu Verrückt/Schön ?

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Auch so ein Streifen der glaube ich etwas in Vergessenheit geraten ist – was nicht passieren sollte. Er zeigt Kirsten Dunst so bildhübsch wie nie und belegt obendrein dass sie nicht nur ein hübsches Äußeres hat sondern auch eine erstklassige Darstellerin ist. Obendrein belegt der Film dass eine Teenager Lovestory nicht nur hohles Zuckerwattenkino sein muß sondern wirklich ein ernsthaftes Drama mit einer guten Geschichte sein kann. In diesem Falle die nie überzuckerte Story zwischen einem depressivem Mädchen aus gutem Hause und einem anständigen Kerl aus ärmlichen Verhältnissen. Die Konflikte die dann aufkommen kann man sich zwar nicht allzu schwer vorstellen, trotzdem überzeugt das Gesamtresultat auf ganzer Linie mit Ausgewogenheit zwischen Gefühl und Ernst. Das Ende mag dann vielleicht ein wenig zu märchenhaft erscheinen, aber da einem die Figuren so sehr ans Herz wachsen gönnt man es ihnen vorbehaltlos. Ebenso vorbehaltlos sollten Leute noch mal diesen Film aus dem Videoregal pflücken!

Fazit: Fast vergessenes Teenagerdrama welches gleichermaßen eine ernsthafte wie schöne Story erzählt und mit tollen Darstellern punktet!